Angst vor Fehlstunden -Soll ich z krank in die Schule gehen?

Bin übrigens in der Oberstufe und habe bisher 2 Fehltage in diesem Halbjahr.

2 Antworten

Es liegt ganz an dir, wenn du dich wirklich nicht gut fühlst fahr nach Hause. Hat man an deiner Schule eine Möglichkeit die Schularbeit nachzuschreiben oder so?

sxmmm3006
Fragesteller

Ja, wenn ich mich bis 7:15 Krankmelde darf ich die Klausur nachholen.

Sonia111222  27.11.2023, 07:09
@sxmmm3006

Wenn du dich wirklich nicht so gut fühlst würde ich mich krank melden…

Wenn du dich nicht gut fühlst, solltest du erstens kein schlechtes Gewissen haben (denn du kannst ja nicht dafür, wenn du krank bist ;) ) und du solltest zweitens nicht in die Schule gehen. Schon wegen deiner Gesundheit nicht, aber auch, weil du etwas Ansteckendes haben könntest. Also geh lieber zum Arzt und lass dich krankschreiben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben