Angst vor Fahrgeschäften überwinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yagami08,

ich habe schon einige Jahrzehnte hinter mir und bin noch nie etwas "Wilderes" als Kettenkarussell gefahren. War aber sehr häufig auf Volksfesten unterwegs.

Du musst ein bisschen selbstbewusster werden, ich habe einfach nein gesagt, ich will so etwas nicht fahren und gut, ohne weitere Begründung.

Vergnügen ist ja, was mir Spaß macht und nicht den anderen.

Liebe Grüße

Ich bin ja einiges älter als Du, aber in so nem Kirmes-Fahrgeschäft war ich noch nie, aber nicht weil ich Angst hatte, sondern es hat mich einfach nicht interessiert. Ich habe mein Geld lieber in Süssigkeiten, Bratwurst und Co. investiert.

Auch mich wollten Freunde öfter mal dazu bringen, aber ich habe einfach abgelehnt, nur mit dem Unterschied, dass ich mich wegen so ner Lappalie nie ausgeschlossen gefühlt habe und traurig war ich deswegen auch nie.

Ich meine, Du musst ja nicht jedem auf die Nase binden, dass Du Angst hast, sondern sage einfach nur: "Kein Interesse und damit basta" Das war es dann auch schon.

Man sollte immer nur das machen, an dem man selbst Spass hat, und nicht was andere wollen. Also bleib standhaft, Du versäumst nichts!!!

Ich bin schon viele Jahre älter als du und habe es auch nie gemacht. Es gibt nun mal Menschen denen das nicht zusagt. Ist doch nichts schlimmes, fühle dich nicht ausgeschlossen, denn es ist nicht so!! Du spielst ja auch kein Schach wenn dir das Spiel nicht zusagt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist für dein Wohlbefinden verantwortlich. Und wenn du merkst, dass dir solche Aktionen nicht gut tun aus Gründen, handelst du verantwortlich, wenn du ablehnst und dich dem Gruppendruck nicht beugst.

Nein sagen lernen. Du musst nicht das machen, was die anderen wollen sondern NUR DAS, was DU willst!

Egal ob bei der Achterbahn oder später mit Alkohol