Angst vor der Kälte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Keine Angst 82%
Alles egal 12%
Angst 6%
Für mich ändert sich gar nichts 0%
Weiß noch nicht wie es weitergehen soll. 0%

12 Antworten

Keine Angst

Warm anziehen hilft gegen Kälte, so wie immer schon!, Die Heizung funktioniert und auch gemütliches Kaminfeuer oder Ofen stehen manchen zur Verfügung - das Heizen wird halt etwas teurer.

Huflattich
Fragesteller

Etwas ? Das Packet Pressspanholz z.B. hat sich bei uns im Baumarkt von 1,79 € mittlerweile auf über 7,00 € eingependelt, kein Scherz!

Keine Angst
  • Winter steht vor der Tür, es wird kalt

Wie jedes Jahr. Und ob es wirklich so kalt wird, bleibt abzuwarten. Die letzten Winter waren alle recht mild, so auch momentan der Herbst noch.

  • Gas begrenzt vorhanden

Angeblich genug, um erstmal da durchzukommen.

  • Energie allgemein teuer.

Yepp. Wie alles andere auch. Ist aber nichts Neues, das ist ja nicht erst seit gestern so.

Angst bringt einen da nicht wirklich weiter.

Huflattich
Fragesteller

Man kann sie aber trotzdem haben auch wenn sie einen nicht "weiterbringt" ;o)

AbbyAaliyah  15.10.2022, 20:15
@Huflattich

Kann man. Nützt einem aber nichts. Und ohne Angst lebt es sich doch viel angenehmer. Es kommt eh alles wie es kommt. 🙂

Keine Angst

Nein habe ich nicht. Die Gasspeicher sind zu ü90% gefüllt und wenn nicht jeder die Heizung auf 30° einstellt, dann reicht es auch für den ganzen Winter ohne das jemand feieren muss.

Keine Angst

Winter steh jeden Herbst vor der Tür und wird kalt

Gasspeicher sind fast voll, dieser Winter gesichert, Bürger die letzten, die sich einschränken müssten

alles wird allgemein immer teurer und die meisten leben schon immer eingeschränkt

Wovor also jetzt besondere Angst haben????

Keine Angst

Da wir nicht mit Gas heizen, ein Haus haben und wir uns Photovoltaik aufs Dach bauen werden... Seh ich dem noch relativ gelassen entgegen... Klar wird alles teurer aber es wird schon gehen.