Angst vor der Höheren Handelsschule?

2 Antworten

Die Handelsschule war für mich damals nicht schwer und man konnte außer bei den Abschlussprüfungen selber mehr oder weniger entspannen. Es waren drei coole Jahre HAS. Allerdings machte ich meinen Handelsschulabschluss im Jahr 2007 und in Österreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tenyy  01.09.2022, 08:10

Was hast du nach dem Abschluss gemacht?

Knoerf  11.09.2022, 00:40
@tenyy

Aufbaulehrgang und somit die Hak-Matura geschafft. :)

Ganz ehrlich.. Du hast da ein ziemlich krasses Problem.. las mich ehrlich sein, okay?

Dein innerer Kritiker ist ein absoluter 🐖🐕 , er macht Dir fieserweise Angst obwohl Du doch sehr gute Voraussetzungen mitbringst!

Hör nicht auf ihn, das ist total kontraproduktiv:

Du hast gute Noten, lernst schnell und effektiv, magst Mathe.. auch wenn es manchmal vielleicht kein Ponyhof wird (wann ist das Leben das schon) - Du packst das!

Ich hab mich früher immer für nen ziemliches Mathe-Debberle gehalten.. und dann in kaufmännischer Extetnen-Ausbildung war Rechnungswesen mein bestes Fach, volle Punktzahl in Kosten-Leistungsrechnung und BAB.

Ha!
Strike!

Also, hau rein, Du packst das!

👍🍀🍄🎋👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jfbgvb
Fragesteller

Wow Dankeschön das hat mich wirklich sehr motiviert ❤️

Violetta1  01.08.2022, 22:04
@Jfbgvb

Gerne ☺️

Ich weiss, dass man mal den Rücken gestärkt braucht, ich war früher auch immer mein grösster Kritiker und so elendig perfektionistisch- klar, Eltern verklickerten mir immer "das war nicht gut genug".

Hat Jahre gedauert, bis ich das kapiert& abgestellt hab

Violetta1  01.08.2022, 22:00

Ach ja, und genereller Tipp: immer konsequent lernen, nicht erst schlüren und dann nur für Prüfungen.

Mir half es auch total, in einer Lerngruppe zu sein (einfach ein paar interessierte Schüler)- da übt man zusammen, kann sich gegrnseitig was erklären..