"Angst" vor dem Lenken - wie überwinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach immer sehr vorrausschauend gucken, so reagierst du automatisch schon frühzeitig (zb in Kurven) und musst eigentlich kaum lenken. Und dann solltest du das Lenkrad natürlich ganz locker halten, aber das kommt von selbst wenn du irgendwann nicht mehr so angespannt bist

Memo2002
Fragesteller

Dein Tipp hat mir tatsächlich sehr geholfen, danke 👍

Naja, wie die anderen schon sagten: Vorrausschauendes Fahren und dorthin schauen, wo man hinwill, hilft.

Und eventuell die Erkenntnis, dass Du viel mehr Angst vor dem Nicht-Lenken haben solltest als vor dem Lenken...