Angst vor dem Abitur und Zahnmedizin oder Humanmedizin?

1 Antwort

Warum bist Du so fixiert auf Medizin? Suche Dir doch einfach ein anderes Studienfach. Es ist doch völlig unrealistisch das noch zu schaffen. Ist ja auch nicht schlimm. Gibt genug andere spannende Fächer im Medizinbereich.

Tadokiarika  01.03.2023, 03:18

Inwiefern ist es unrealistisch? Wenn man wirklich will, gibt's zahlreiche Umwege

segler1968  01.03.2023, 05:33
@Tadokiarika

Ich meinte insbesondere, dass die Wunschzensur im Abi unrealistisch ist. Ja, man kann Medizin auch viele Wege studieren, wenn man das unbedingt will. Aber warum nicht ein wenig überlaufeneres Fach aus dem Bereich studieren? Medizininformatik, Molekularbiologie, Biophysik, Medizinische Ingenieurwissenschft, Molecular life Science etc.? Ich finde die Fixierung auf Humanmedizin immer etwas phantasielos.

Tadokiarika  02.03.2023, 13:26
@segler1968

Wenn kan Arzt werden möchte muss man nunmal Humanmedizin studieren, da führt dann kein weg dran vorbei