angst vor autofahren?

2 Antworten

Learning by doing. Du musst sogar fahren - und zwar so oft, bis dass du den Motor nicht mehr abwürgst und die unsicheren Situationen im Straßenverkehr sicher beherrschst.

lololo463
Fragesteller

Da haben Sie recht. Dankee:))

Üb einfach auf ner großen freien Fläche (Supermarktparkplatz am Sonntag oder so) auf Schaltung zu fahren. Irgendwann gehts schon, wenn du das Prinzip verstanden hast. Ansonsten schau dir paar Videos im Internet an, hat mir auch geholfen. Wenn du dann n eigenes Schaltauto hast gewöhnste dich auch dran und bekommst Routine drin. Jedes Auto ist halt da bisschen anders...

Aber werd bitte nich so jemand der sein Leben lang nur Automatik fährt. Schlimm genug dass die meisten Amis solche Luschen sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lololo463
Fragesteller

Hahaha danke für den Tipp! Werd ich auf jeden Fall nicht:)