Angst vor Als hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst mal ist ALS gekennzeichnet durch Untergang der Muskulatur und Lähmungen,die im übrigen rasch voranschreiten. Schmerzen spielen bei dieser Erkrankung in aller Regel keine Rolle. Der Altersgipfel liegt bei dieser Erkrankung auch etwas höher, sodass allein schon das Alter von 24 Jahren tendenziell dagegen spricht.

Der Neurologe hat ja offensichtlich alle relevanten Untersuchungen gemacht, und das bereits schon 2018. Bei einer ALS hätten betroffene Patienten jetzt schon erhebliche Einschränkungen. Ich würde Ihrem Arzt vertrauen, erst recht auch, weil er sich gemäß Ihrer Schilderung sehr viel Mühe gegeben hat und vollumfänglich untersucht hat. Vor diesem Hintergrund scheint eine ALS doch eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kevin32049
Fragesteller

Also ist relativ unwahrscheinlich ivh mache mir sorgen weil die in einem forum sagen es kann doch sein

Hast Du es vielleicht mal mit Einlagen wegen der Fußkrämpfe versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung