Woher kommen meine Kopfschmerzen?

6 Antworten

Das kann auch von der Pollenallergie kommen. Ich bin gegen die Frühblüher allergisch und hatte schon einige seltsame Symptome davon in meinem Leben, die dann aber nach der Frühblüher-Zeit, sprich ab April/Mai, wieder weg waren.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir das Kortisonnasenspray gegen alle Symptome der Pollenallergie extrem hilft. Es bekämpft die Ursache (Entzündungsreaktion des Körpers). Man muss es täglich 1x in jedes Nasenloch sprühen, nach etwa 3 Tagen beginnt es zu wirken.

Natürlich ist nicht garantiert, dass die Kopfschmerzen direkt von der Pollenallergie bei dir kommen, aber es könnte eine von vielen Möglichkeiten sein. Symptome während der Frühblüher-Zeit waren bei mir schon: Asthma, geschwollenes Auge, entzündetes Auge (teilweise nur einseitig!), Rückenjucken, "dicker" Kopf/pochender Kopf, u.v.m.

Dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche nach der Ursache! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal einen Zahnarzt aufsuchen, der sich auf CMD spezialisiert hat. Vielleicht presst oder knirschst du nachts mit den Zähnen. Sowas kann starke Kopfschmerzen auslösen. Hilfe abschaffen kann dann eine Aufbissschiene für die Nacht.

gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DonCold333
Fragesteller

Werde ich definitiv machen. Denke aber irgendwie es hat eher einen neurologischen Ursprung. Ich tippe auf migräne kenne Leute aus meinem Umfeld und die plagen von gleichen Beschwerden. Hab dann wohl eine eher starke Variante der migräne die halt nie aufhört aber wie gesagt der arzt schließt migräne alleine deshalb aus, da ich sogut wie durchgehend Kopfschmerzen hatte am anfang. Inzwischen hab ich 1 2 mal die Woche Kopfschmerzen einseitig die dann 3 Std meistens dauern dann weg gehen..

Viele Menschen benutzen heute ständig das Smartphone.

1) Es gibt einen Zusammmenhang zwischen Kopfschmerzen/Migräne, steht im Inernet unter Schmerztherapie/Thieme.

2) Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen.

Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Dies kann zu einem Spannungskopfschmerz führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe auch Pollenallergie und Migräne .

Meine Erfahrung es liegt an der Ernährung, bzw. gewissen Lebensmittel.

Zum Beispiel :

Gräser Allergie - Kreuzallergie zu: Mehle, Kleie, Bohnen, Erbsen, Linsen, Erdnüsse, Soja

Kann nämlich Migräne auslösen.

Oder du hast eine Histamin Intoleranz, da lösen Tomaten, Schokolade, Käse Migräne aus.

Der Darm ist mit dem Hirn verbunden und da alles andere nix gebracht hat, da mal Ansetzen und mit Arzt auf jeden Fall sprechen.

Hab auch an (Migräne oder) Cluster gedacht.