Angst Vermieter um Hundeerlaubnis zu fragen?

1 Antwort

Ich sehe vor allem ein anderes Problem: Ihr müsst bald ausziehen und mit Hund ist die Wohnungssuche viel schwieriger. Das ist einfach so.

Es wäre also besser, ihr sucht zuerst eine neue Wohnung und fragt da direkt, ob ihr einen Hund halten dürft. Dann muss der Hund nicht nochmal umziehen und ihr habt weniger Probleme bei der Wohnungssuche. Denn dieses Problem gibt es eben wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten