Angst rauszugehen?

5 Antworten

Hey,

Boah, das klingt echt heftig. Tut mir echt leid, dass ihr sowas erleben musstet. Ich kann verstehen, dass du jetzt unsicher bist, alleine rauszugehen. Wenn du alleine unterwegs bist und dir so ein besoffener Typ blöd kommt, geh am besten in eine belebte Gegend oder ruf jemanden an, um zu quatschen, bis du sicher bist. So ein Kerl sucht meistens den einfachsten Weg und lässt dich in Ruhe, wenn er merkt, dass du nicht alleine bist. Pfefferspray wo drauf steht "nur zur Tierabwehr" ist in Deutschland erlaubt. Kann nicht schaden, sowas dabei zu haben, aber sei vorsichtig damit. Ihr habt schon richtig reagiert, indem ihr abgehauen seid. In so einer Situation ist es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, als sich mit so einem Typen anzulegen. Rede mal mit ein paar Kumpels oder deiner Familie darüber, wie du dich fühlst. Das kann helfen, das Ganze zu verarbeiten. Hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich finde, dass ihr schon sehr gut reagiert habt. Und wenn man alleine ist vielleicht Hilfe rufen, wegrennen oder eine fremde vertrauenswürdig aussehende Person ansprechen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃

Mir ist sowas letztens auch passiert. Ich habe eigentlich immer zumindest ein Pfefferspray dabei aber bei mehreren Leuten wird's dann langsam eng. Ich sehe zu das ich im Dunkeln erstmal im Haus bleibe.

Der wird sich morgen wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnern können.

Vor betrunkenen braucht man in der Regel keine Angst haben. Die sind meistens sowieso zu nichts mehr in der Lage.

Er wird euch wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen, falls ihr ihn die Tage wiedersehen werdet.

Wenn sowas nochmal passiert, dann ruft die Polizei oder legt euch ein Pfefferspray zu.

Er wird sich bestimmt freuen am nächsten Morgen in der Ausnüchterungszelle aufzuwachen.

Betrunkene zeigen eigentlich nicht solch ein Verhalten. Solches Verhalten ist eher für aggressive jugendliche Schlägertrupps bzw. Gangster, Mordlüsterne oder Vergewaltiger üblich.