Angst mich krankmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krank ist krank, also meld dich krank!

Und dann rede mit dem Arbeitgeber! Die müssen das wissen, das ist auch wichtig für dich. Wenn keiner weiß das du chronisch Krank bist, kannst du nicht auf dauerndes Verständnis hoffen. Es wird immer wieder zu Schüben kommen, dafur kannst du nichts, aber du brauchst die Rücksicht, wenn es so ist

zum einen ist es nicht schlimm, wenn du dich krankmeldest. lass dir vom arzt ein attest geben. zum anderen würde ich auf jeden fall deine vorgesetzten über deine krankheit informieren. es hat keinen zweck so etwas zu verheimlichen. stell dir nur einmal vor, du bekommst auf der arbeit einen schub und niemand weiß was los ist.

Lass dich krank schreiben. Du musst dazu auch keine weiteren Angaben machen. Es könnte viel eher nach hinten losgehen, wenn du nicht wirklich arbeitsfähig zur Arbeit gehst und diese dann nicht wirklich ausführen kannst. Ich nehme an, du hast Kortison bekommen? Das braucht ne gewisse Erholungszeit. Nimm sie dir.

Ob du es öffentlich machen willst, ist allein deine Entscheidung. Es gibt dazu keine Verpflichtung, so lange du nicht verbeamtet wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........

Wenn du MS hast, solltest du damit zumindest deinem Chef gegenüber offen umgehen. Wie du merkst, beeinflusst es ja deine Arbeit und wird sich auf Dauer wahrscheinlich ohnehin nicht verheimlichen lassen.

Wie willst du Verständnis für deine Situation bekommen, wenn du nicht mit offenen Karten spielst?

Wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegst, ist dies doch Beweis für die Arbeitsunfähigkeit genug. Außerdem wäre es gut, wenn du deine Vorgesetzte über deine Krankheit informierst. Denn nach meinen Kenntnissen, ist diese Krankheit nicht heilbar.