Angst etwas zu verpassen?

9 Antworten

Du verpasst nichts, was jenseits von dir ist, oder es sind die Momente, wo der Schatten ans Licht tritt, die das Leben so lebenswert macht. In dem Sinne wirst du auch mit einen Meilen langen Schatten, meilen großartige Entscheidung treffen können, die dein winziges Leben auf eine Probe stellst. So wie die Aufführung, über seine Paradoxe zu stehen.
Deshalb ist es so lange nicht von Bedeutung, bis es von Bedeutung ist, das du aus dir selbst ausbrechen willst. Aber Angst allein macht daraus noch keine Liebe. Und du wirst es wagen müssen, in der Ruhe das Flüstern aus Stille zu ehren. Denn sonst ist niemals Stille gut, wenn du nicht ruhen darfst, wo sonst Lärm herrscht.

Mach das, was dir Spaß und Freude bereitet.

Wir Menschen neigen dazu, Angst davor zu haben, dass andere Menschen glücklicher sind als wir selbst.

Und deshalb reden wir uns ein XY auch mal machen zu müssen, damit dieses ungute Gefühl wieder weg geht.

Mach das was dir zusagt. Wenn du lieber chillst statt feiern zu gehen, ist es in Ordnung. Und mach dir doch jetzt noch keine Gedanken was in 10, 20 oder 30 Jahre mit dir ist. Wenn du dann Bock auf Feiern bekommst ist das doch auch in Ordnung das ist ja nicht altersabhängig.
lebe so wie es dir Spaß macht 👍🏼💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist halt nicht jeder so das Feierbiest und deshalb wird sich dir die Frage nicht stellen. Freundschaften kann man auch gut ohne ständige Party pflegen.

Also ich bin jetzt 28 und war sehr wenig bis garnicht aus. Ich wollte auch nie wirklich weg und ich bereue es auch nicht. Bin bis heute nicht der Typ zum weggehen. ABER ich habe heute, wo ich nicht mehr so die Möglichkeit habe, schon manchmal das Gefühl das es schon wäre Mal wieder was zu unternehmen

Annanasse  03.09.2022, 19:40

…aber mit 28 steht einem doch alles offen ?

yuyake  03.09.2022, 20:05
@Annanasse

Habe mit 18 Baby 1 bekommen und die zwei kleinen sind 1&3, da ist nicht viel mit irgendwas machen^^

Annanasse  03.09.2022, 20:07
@yuyake

aber du brauchst doch auch mal eine Auszeit ? wo du evtl. auch mal Kindfrei hast?

yuyake  03.09.2022, 20:09
@Annanasse

Klar, wenn ich mich auf den Balkon setze und nen Kaffee trinke...meistens ganze 2 Minuten bis zum ersten "MAAAAMAAAAAAAAAAAAA"

Annanasse  03.09.2022, 20:11
@yuyake

Ok. Aber wie ich es herauslese, bist du alleinerziehend?

Annanasse  03.09.2022, 20:14
@yuyake

umso besser 👍 Vielleicht lässt sich ja dann wenn es die Zeit erlaubt eine „Mamazeit“ einrichten :-)