Angst davor ein fremdes Mädchen anzuschreiben?

3 Antworten

Du wirst ihr ja nicht gleich die große Liebe gestehen. Gegen eine Nachricht ist nichts einzuwenden. Offenbar hast du da aber schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, wie schade. Du könntest ihr Sachen wie "so, jetzt traue ich mich mal und schreib dich einfach mal an, nachdem wir uns ja schon eine ganze Zeit gegenseitig Likes schicken. Hast du Lust, dass wir uns mal live treffen?"......auch wenn sie weit weg wohnt (da solltest du dich natürlich fragen, ob es sich wirklich lohnt, immer so weit zu fahren), kann man sich ja mal auf neutralem Boden zum Kaffee an einem Wochenende treffen. Versuch den ersten Schritt. Und ja, es kann dir egal sein, was andere dazu sagen. Würde sie es ihren Freundinnen zeigen, würdest du das A vermutlich eh nicht mitbekommen und wenn doch, dann wäre sie B sicher niemand, den du kennenlernen willst. Trau dich. Mehr als ein Nein wird an negativen Antworten vermutlich nicht kommen.

sich keine Gedanken machen

Ja, sehe ich auch so. Ich habe auch schon mit Leuten geschrieben, von denen ich anfangs noch nicht einmal ein Bild gesehen hatte.

lg up

Die Arbeitskollegen hat recht. Außerdem, wenn du sagst, sie wohnt weit weg, dann kann es doch nicht auf dich zurück fallen, weil sie dich alle nicht persönlich kennen. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert.