Angst das mein nächstes leben wieder eine Katastrophe wird?

7 Antworten

Also absolute Beweise habe ich nicht, aber immerhin sprechen unübersehbar viele Berichte dafür.

Von meinem Hintergrund (Buddhismus) aus kann ich dazu sagen, daß jede Geburt als Mensch (die allermeisten Wesen erscheinen in wesentlich schlimmeren Daseinsbereichen) eine sehr glückliche Ausnahme ist, auch wenn wir sehen, daß die Lebensunterschiede extrem unterschiedlich sein können.

Dein jetziges Dasein, mit dem du unzufrieden bist, muß sich in Zukunft nicht ebenso fortsetzen. Es heißt "auch dem Guten geht es schlecht, solange das Gute (der karmische Same) noch nicht gereift ist (und umgekehrt).

Versuche dir dein Leben mit positiven Handlungen angenehm zu machen und "Pluspunkte" (gute karmische Samen) für die Zukunft zu sammeln.

Da unser Leben im Samsaro ein endloser Kreislauf ist, wirst auch du auf jeden Fall irgendwann mal wieder "oben" sein. Aber ehrlich: Unser "Pech" ist es halt, dies nicht nachvollziehen zu können, weil wir normaler Weise daran keine Erinnerung haben.

Jesus Christus spricht:

Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in der Finsternis sondern wird das Licht des Lebens haben.

Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, wird Leben auch wenn er stirbt.

Der große Spötter George Bernhard Shaw (1856 - 1950) wenige Monate vor seinem Tode:

Ich bekenne, - nachdem ich 60 Jahre Erde und Menschen studiert habe, keinen anderen Weg aus dem Elend der Welt sehe, als nur den von Christus gewiesenen Weg. Es ist unmöglich, dass die Erde ohne Gott auskommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Indem Du in diesem Leben ausreichend gute Ursachen setzt.

Keine Angst,

im "nächsten Leben" wird es besser (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Wiedergeburten. Dieses Konzept spricht gegen Gottes Offenbarungen.

Es gibt nur eine Wiederauferstehung nach dem Tod und das ewige Leben im Jenseits im Paradies oder in der Hölle. Eine Kathastrophe wird es nur, wenn du in die Hölle musst. Verhindern kannst du das, indem du der Religion folgst, die Gott den Menschen bestimmt hat, wenn du ihm nichts beigesellst und wenn du gottesfürchtig lebst und viele gute Taten für das Jenseits vorausschickst.

Bild zum Beitrag

Gott hat in keinem anderen Buch selbst gesagt, dass seine Religion eine andere wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
 - (Psychologie, Buddhismus, Wiedergeburt)

Noctis55
Fragesteller

ich glaube nicht daran.sagte ich ja