Angst das ich in der neuen Schule keine Freunde finde?

4 Antworten

Also es werden sicher nicht gleich "alle" auf dich zugerannt kommen und fragen willst du mein Freund sein. Oder auch nur einzelne. (Das funktioniert im Kiga, da ist schon mal schnell der Freund wer den nachbargaderobenhaken hat)

Sei einfach du selber. Sei offen aber nicht aufdringlich. Dann wird das schon. In fast jeder Klasse gibt es die, die aktiv auf neue zugehen und sie in die Gemeinschaft holen. Und auch wenn das nicht gleich die sind bei denen man sagt WOW das isses: Nimm das Angebot an. Und der REst ergibt sich

Meine Erfahrung in der 7. Klasse war, dass viele auf mich zugegangen sind, obwohl ich das gar nicht erwartet habe. Mach dir nicht zu viel Kopf, okay du schaffst das 😘

Es werden bestimmt immer mal wieder Leute auf dich zu gehen und dich ansprechen so ist es nämlich meistens

Es hängt von deinen Charakter ab also streng dich an, solange du dich nicht für was besseres hälst und so wirken lässt, wird dich schon keiner fressen.