Angst alleine zu Hause hier wird geklingelt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnst Du im Haus oder in ner Wohnung? Wenn Wohnung dann frag nen Mitbewohner ob er für dich auf Macht.. Und wenn nicht.. Tja dann ruf die Polizei.

vielleicht sind das deine Eltern, die den Schlüssel vergessen haben?

Lolacalla
Fragesteller

Nein,die haben Schlüssel mit (der hängt nicht am Brett) und wenn die den vergessen hätten hätten die angerufen.Außerdem sehe ich einen komischen Mann

Es ist doch noch hell draußen.... Sonst nehm das Telefon in die Hand, geb die Nummer von der Polizei ein und guck mit Telefon in der Hand, wer da ist.

Sprechanlage benutzen.... und sag ihm dass er mit seiner bescheuerten Klingelei aufhören soll

Schwarze Kleidung? Van? Das wird wohl der Schornsteinfeger sein ;)

Nein, jetzt mal ohne Spaß - geh nicht gleich vom schlimmsten aus. Es kann alles mögliche dahinter stecken. Grade da du in einem Mietshaus wohnst, kann es sein, dass er zu jemand anderen will, der die Tür nicht öffnet oder dass er die Wohnung verwechselt und denkt, dass jemand anderes dort wohnt.

Antworte vielleicht mal an der Sprechanlage, frage wer dort ist und was er will. Sag, dass du nicht öffnen kannst, da du krank bist oder so.

Ansonsten lass die Nummer deiner Eltern auf Kurzwahl an deinem Handy und gehe die Tür öffnen. Nimm allerdings deinen Schlüssel mit und schließe die Tür hinter dir (falls er im Fall der allersvhlimmsten und unwahrscheinlichsten Fälle, versuchen würde dich in die Wohnung zu drängen. Dann gelingt es ihm nicht ohne Aufmerksamkeit von Nachbarn auf euch zu ziehen.

Wenn du dich traust öffnen zu gehen, kannst du vorher auch einen Zettel in die Wohnung legen und schreiben, dass du Angst vor dem "seltsamen Mann" hattest, aber trotzdem öffnen wirst. Schreib hin, wie er aussieht, mit welchem Van er da ist, evtl Kennzeichen, Uhrzeit etc. Das gibt dir selbst etwas Sicherheit und wenn alles Gut ist und du wieder in die Wohnung gehst - was auf jeden Fall so sein wird :) - kannst du den Zettel ja wegwerfen und keiner hält dich für übertrieben :P