Angerufen beim Arzt. Nur mit Termin möglich?

Vitanex  18.04.2024, 21:09

Um welche Medikamente geht es denn überhaupt?!

MissyCooper
Fragesteller

Benzodiazepine. Tavor

nimi90  18.04.2024, 21:10

Da gibt es so viele.... Lorazepam? Midazolam? Diazepam? ... und und und

MissyCooper
Fragesteller

Steht doch bei den Themen bei? #Benzodiazepine #Lorazepam

1 Antwort

Aber ich missbrauche die Tabletten ja in keinster Weise, ich brauche sie wirklich. Was kann ich dafür, wenn mein Körper sich immer weiter dran gewöhnt? Habe ich jetzt die Schuld daran?

Da scheiden sich die Geister. Definitionsgemäß ist es ein Missbrauch.

Meint ihr, der Arzt schreibt mir dann 7 MG auf, weil ich nehme ja schon 7 MG seit gestern ein, obwohl ich dass nicht mit dem Arzt abgesprochen war.

Mit dem Hintergrund? Glaube ich kaum.
Auch wenn Du wissentlich verschweigst, von welchem Präparat wir überhaupt sprechen.

Einfach so Tabletten nicht mehr aufschreiben geht ja nicht, solange ich in Behandlung bei ihn bin. Sonst macht er sich strafbar

Wenn er Dir die Tabletten nicht mehr aufschreibt, macht er sich strafbar? Nein, macht er nicht. Es liegt im Ermessen des behandelnden Arztes, ob eine Verschreibung nötig ist - wenn ja, in welcher Dosierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt
MissyCooper
Fragesteller

Ich würde sonst an den Entzugserscheinungen dran sterben innerhalb von 3 Tagen.

nimi90  18.04.2024, 21:12
@MissyCooper

Wie lange wird das Präparat schon "konsumiert"? Welches Präparat überhaupt?

MissyCooper
Fragesteller
@nimi90

Steht doch bei. Lorazepam. Über 3 Jahre mittlerweile. Es hat mit 1 Tablette(1 MG) alle 2 Tage angefangen

nimi90  19.04.2024, 10:28
@MissyCooper

Das heißt, Du nimmst täglich 7mg Lorazepam? und generell nimmst Du Lorazepam seit 3 Jahren?
Für was wurde es denn verordnet - welche Diagnose/Beschwerden?!

urmselchen  28.04.2024, 10:15
@nimi90

selbst der Name des Medikamentes kann falsch sein, hier ist nur wichtig: dringend einem Arzt vorstellen, aber hier sind die meisten Leute Laien!

urmselchen  28.04.2024, 10:14

Vor 4 Tagen wurde das auch schon energisch geschrieben: da ist jemand hochgradig süchtig und gibt aber allen anderen die Schuld. Ob nun Tavor oder ein anderes Medikament: man erhöht sich nicht selbst die Dosis!