Angenommen ihr kommt in einen Raum mit 29 anderen menschen und müsst eine Partnerarbeit machen und ihr?

4 Antworten

Hallo anastasija813,

wo ich schon sehe, dass die Person mit niemandem reden mag, würde ich auf sie zugehen und ihr die Zusammenarbeit anbieten. Ich würde einfach fragen, ob sie Lust hätte, das mit mir zusammen zu machen.

In der Regel werden solche Arbeiten moderiert. Wenn die Person da keinen Zugang findet, wäre auf jeden Fall die oder der Moderator*in gefragt.

Nur weil die anderen eher extrovertiert wären, müssen sie nicht cooler sein. Stille Wasser sind häufig tief - wie schon das Sprichwort sagt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Man sollte keine introvertierte Persönlichkeit in eine Gruppenarbeit drängen.

Die haben meistens mehr drauf allein wie andere nicht einmal ansatzweise zu viert.

Die verlieren die Lust und würden nicht einmal ansatzweise ihr Können präsentieren.

Die würden es immer auf ein Minimum herunterfahren.

Dann ist denen das Ergebnis auch egal.

Selbst, wenn es die Leistung der ganzen Gruppe runterzieht.

Gruppe mit dem introvertierten

Weil keine Ahnung bestimmt ist er interessanter als die "coolen ".

Keine Ahnung why

wäre diese Person euch dann (auf den ersten Blick) sympathisch, oder eher "unsympathisch"

weder noch

ich müsste erstmal mit den personen reden um ein bewusstes urteil zu fällen

was in mir unbewusst passiert ist schwer zu sagen

ich rede mit mehreren und entscheide mich dann

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber