angemessenes Wirtschaftswachstum.?

3 Antworten

Nein denn seit der Finanzkriese gibt es kein organisches Wachstum mehr. Das heißt wenn es Wchstum gibt ist es künstlich erzeugt.

  1. Das wird über Staatsschulden gemacht
  2. Hinzu kommt staatlich erzeugtes Wachstum über die ungewollte Ökoindustrie

Angemessen ist daher gar kein Wachstum da das wohlstandserhaltend ist. Unser Wachstum ist nicht angemessen da es Wohlstand kostet - vor allem für unsere Kinder

Natalienatal127
Fragesteller

Also heißt das: es gibt momentan kein angemessenes Wirtschaftswachstum aufgrund der finanzkriese?

Ich frage mal ketzerisch zurück:

Kann angesichts der Tatsache, dass der Earth Overshoot Day im Jahr 2022 am 8. Juli "gefeiert" werden konnte, noch irgendein Wachstum "angemessen" sein.

Einmal Google, welches Wachstum 2022 und 2023 prognostiziert wird, dann hättest du die Antwort.