Angelschnur wechseln und erneuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monofil drehe ich nach 2-3 Jahren um. Also das was auf der Spule außen ist drehe ich dann zuerst auf eine neue Spule. So hat man die frische Schnur wieder oben. Und wenn wieder 2-3 Jahre vergehen wechsel ich komplett. Geflochtene hält praktisch ewig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Meine geflochtene habe ich schon jahrelang auf meinen Spulen und monofile wechsel ich alle 2-3 Jahre mal aus,kommt eben darauf an wie lange sie der UV Strahlung ausgesetzt gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.