Angedrohte Kündigung als Integrationshilfe an einer Grundschule?

3 Antworten

Ja. Stand heute ist das so.

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/gesundheits-und-pflegeberufe-impfen/einrichtungsbezogene-impfpflicht/#id-462977ed-1e5f-5c70-958e-2ed033d944fd

"Zu den Unternehmen, die im Sinn des § 20a Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 IfSG vergleichbare Dienstleistungen anbieten, zählen auch Unternehmen, die Leistungen zur Teilhabe an Bildung nach § 112 SGB IX erbringen. Demnach unterliegen auch Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter der Nachweispflicht."

Ja, ist korrekt. Wenn dir dein Job wichtig ist, solltest du dich impfen lassen.