Anfangen mit 24 zu studieren zu spät?

12 Antworten

Der Vater eines Kumpels hat jetzt beschlossen, doch noch was anderes zu studieren - er ist bestimmt schon fünfzig :)

Leute fangen auch noch mit dem studieren an wenn sie 50 sind...es ist nie zu spät!

Hör nicht auf andere, um seine Ziele zu erreichen ist es nie zu spät. Klar gibts auch noch ältere die angefangen haben zu studieren, und wenn es finanziell möglich ist, warum nicht? Dein Vater hat nur keine Lust mehr, für dich zu zahlen..

fast jeder der voher eine ausbildung gemacht hat (und das sind einige) sind bei studienbeginn ca. 23...

dein Vater hat wohl nicht studiert und weiß einfach nicht wie normal es ist, auch mit Mitte 20, Anfang 30 oder sogar mit Mitte 30 zu studieren. Natrülich kann man auch mit 45 studieren, aber das sind eher die Ausnahmen (zeigen aber dennoch, dass es nicht unmöglich ist).

mit 25 wärst du in meinem Studiengang der totale Durchschnitt. Ich hab mit 23 angefangen und die meistens die ich kenne war eher 25-28.

Und das mit dem Lernen: hat nichts mit dem alter zu tun, du bist keine 88 und willst nochmal die schulbank drücken. du bist jung, vital und lernbereit :-) beste Voraussetzungen :-)

Ich finde, solange man mit unter 30 Fertig ist mit seiner Berufsfindung, ist alles OK. Man wechselt im Schnitt 3 mal den Beruf. Wer vorm Studium schon eine Ausbildung gemacht hat und so, hat viel mehr lebenserfahrung als ein 18jähriger Abiturient. Allerdings hat der mehr Ahnung von Mathe wo man selber schon länger raus ist. Ich kenn 3-4 Leute, die mit um die 30 angefangen haben zu studierten...