anfang rede

3 Antworten

Vielleicht mit einer Frage, wie: wann empfindet ihr Glück? oder.. Was ist für euch Glück?. Kannst dann entweder auf Antworten deiner Mitschüler warten oder sie einfach als rhetorische Fragen als Einleitung verwenden...wie du willst.

Erwähne kurz "Hans im Glück" und stell dann die rhetorische Frage, ob das das "Glück" ist.
Dann der Unterschied zwischen dem, was im Englischen getrennt wird in "luck"(Glück haben - Euromillionär, nicht überfahren werden) und "happiness" (glücklich sein).