Anfang Juni schon Badewetter an der oberen Adria?

2 Antworten

Wir sind oft um diese Zeit, auch in diesem Jahr, wieder in Porec.

Die Abende können noch kühl sein. Durchaus auch mal ein Schauer. Also Jacke und Regenschirm nicht vergessen. Wasser hat natürlich noch keine Badewannen-Temperatur. Wir gehen baden und tauchen. 20 Grad + ist immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Wir sind immer in den Pfingstferien (zwischen Mai und Juni) nach Bibione (obere Adria) gefahren und das Wetter war immer gut.

Wassertemperatur lag meist so um die 20 Grad und die Tagestemperatur so bei 26°. Für uns hat diese Reisezeit nur Vorteile gehabt.

  1. günstige Unterkünfte
  2. noch relativ wenige Touristen
  3. noch nicht so heiß wie im Juli, August

Wir sind immer 14 Tage gefahren und davon hatten wir nicht mehr als 1 Regentag (oft nur ein paar Stunden).

Verlassen kann man sich natürlich nicht darauf. Wir hatten schon im August 8 Regentage (von 14 Tagen).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien