Andy Warhol oder Roy Lichtenstein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andy Warhol 67%
Roy Lichtenstein 33%
andere z.B. Keith Harin 0%

3 Antworten

schon aus Gründen der Gerechtigkeit; Keith Haring sollte unbedingt erwähnt werden. Ich mag ihn genau so gern (oder wenig gern) wie Roy Lichtenstein. Andy Warhol finde ich allzu populair, wahrscheinlich gibt es einfach mehr public relation für seine Werke. Wenn er nicht so bekannte Objekte verarbeitet hätte, wäre er vermutlich nicht so populär. Aber Marelyn Monroe und Campbell-Dosen kennt eben jeder. Das sagt aber über Qualität und Originalität nichts aus. Also mußt Du Dich entscheiden, nicht immer ist die Menge der positiven Reaktionen ein Zeichen für besondere Güte. Aber auch keines, was gegen ein Werk spricht- mir scheint das wirklich reine Geschmackssache zu sein,- DEIN  Geschmack ist gefragt - nicht unserer!!

das soll doch deine Arbeit werden, also sichte mal selber das Angebot an Informationen über die diversen Kandidaten - und wähle danach aus. Was hilft es dir, wenn hier jetzt in einer Abstimmung "Karl Kenntkeiner" als absoluter Favorit herauskommt, du aber schlichtweg nirgens auch nur eine Spur von Info zusammengekratzt bekommst. (Über Andy Warhol gibt's wohl vieles, ich persönlich finde Roy Lichtenstein aber interessanter).

Lisatanzt
Fragesteller

Deswegen habe ich als wichtigste ja Andy Warhol und Roy Lichtenstein ausgesucht, ich kann mich allerdings nicht entscheiden, beide finde ich interressant und über beide gibt es vieles. Aber trotzdem danke :)

Roy Lichtenstein

beide sind superbekannt, schau dir doch einfach mal an wessen werke dir besser gefallen