Android malware problem?

BaarrNeu  06.01.2023, 02:58

Kam die Seite zwischen durch im Internet?

Ayaki333
Fragesteller

Welche seite?

asdundab  06.01.2023, 03:14

In welcher App wird dir diese Warnung angezeigt?

Ayaki333
Fragesteller

AVG Antivirus

asdundab  06.01.2023, 03:43

Von wo bzw. wie genau hast du die AVG Antivirus App installiert?

Ayaki333
Fragesteller

Vom playstore

2 Antworten

AVG, Avira usw. sind in den kostenlosen Varianten bekannt für Fehlmeldungen, um quasi Werbung für den Kauf der Bezahlversion zu machen. Lösche mal AVG App und installiere dir Sophos Intercept X for Android aus dem Playstore und mach damit die Prüfung. Wenn das nichts findet, dann ist da auch nichts.

Sowas erschein manchmal, als illegale Werbung, für Dumme.

Ich empfehle die Seite als Fenster zu schließen.

Über die Einstellungen zur APP gehen und die APP zu beenden.

Danach sollte diese Anzeige verschwunden sein, wenn man die APP neu startet.

Wenn das nicht klappt, einfach hier nochmal Bescheid geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ayaki333
Fragesteller

Mit app beenden ist die Antivirus app gemeint, richtig? Denn das system kann ja nicht beenden

Wenn ja, hat es nicht funktioniert, die nachricht ist immernoch da :(

BaarrNeu  06.01.2023, 03:16
@Ayaki333

Das was sich Antivirusprogramm nennt, ist googlfreundlich und akzeptiert den internationalen Für-Frei-Standart von Linux nicht. Welche Datei oder welches Programm als "möglicher" Virus erkannt worden sein soll, muß erst mal geklärt werden!

Einfach den Namen im Netz suchen und selbst entscheidne ob man das als Virus bezeichnen will.

Ohne Virusprogramm, kommen solche Infos nicht !

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Aber was soll ich im netz suchen? Das Android system soll ja einen virus haben.

BaarrNeu  06.01.2023, 03:18
@Ayaki333

Wenn man sowas verwenden will, dann muß man auch das Programm selber lernen! Denn die "Sklaven" machen nur das, was der "Herrscher" befiehlt!

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Ja schon klar, aber, das programm funktionierte bisher einwandtfrei, und online gilt es auch als sicher

BaarrNeu  06.01.2023, 03:20
@Ayaki333

Sagt das "Antivirusprogramm" von Google. Bei Linux wird gesagt welches Programm das ist und an welcher Stelle es hapert und was man dann machen will!

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Ja, nur leider kann ich kein Linux programm auf meinem Android verwenden

BaarrNeu  06.01.2023, 03:24
@Ayaki333

Es ist Linux! Ein Teil und der andere Teil ist auch Linux von Google modifiziert und damit nicht Für-Frei !

Programieren kann man lernen! hold Dir, wenn Du Lust hast und es für Dein Gerät schon frei ist einfach /e/

https://de.wikipedia.org/wiki//e/OS

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Sorry, aber greade verstehe ich garnichts mehr... Wie soll mir das mit meinem malware problem helfen?

BaarrNeu  06.01.2023, 03:27
@BaarrNeu

Bei einem Bekannten hab ich alle Virenprogramme und Zusatzzeug rausgeworfen und jetzt hat er keine Sorgen. Denn es läuft!

BaarrNeu  06.01.2023, 03:28
@Ayaki333

Wie heißt denn nun DIE MALWARE mit NAMEN auf Deinem Gerät?

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Und wenn da jetzt was ist? Ich kann es ja schlecht ignorieren..

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Keine ahnung, das Foto was ich da geschickt habe ist alles was ich weiß, deshalb habe ich ja hier nachgefragt

BaarrNeu  06.01.2023, 03:37
@Ayaki333

humh

Der Zustand, der von den Programierern ausgenutzt wurde lautet : Verrücktmachen!

Mit anderen Worten kannst Du hier auch fragen: Ich fühle mich unwohl und bin ich jetzt als Mann schwanger?

Wenn alle ja sagen, bist Du es dennoch nicht !

Wenn das Programm nicht sagt, welche Datei weswegen als Malware eingestuft wurde, dann ist es richtig miserable Qualität, mit dem man sich das Gerät versaut!

Wenn Du unbedingt diese App behalten mußt? Dann geh in das deutsche Forum, von diesem Programm.

Wenn es das nicht in deutsch gibt, dann hol Dir ein deutsches Antivieren Programm, wozu auch immer!

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Hmm.. vielleicht ist ja wirklich nichts weiter. Ich mache mich halt wirklich schnell verrückt..

BaarrNeu  06.01.2023, 03:42
@Ayaki333

Das ist dienlich für Betrüger! Billig schnelles Geld!

Ayaki333
Fragesteller
@BaarrNeu

Aber wie kann ich überzeugt sein dass es betrug ist?

BaarrNeu  06.01.2023, 04:14
@Ayaki333

Die Arbeit, die für sowas getan werden muß. Normales Prüfverfahren. Kontroller der Arbeit des Programms. Um die Wirklichkeit, kommt man nicht herum. Also Soll- und Ist-vergleich.