Handy Virus per browser?

5 Antworten

einfach ignorieren und die internetseite ganz schnell verlassen.

für handy-betriebssysteme gibt es nicht viele viren, erst recht nicht für ein iphone. nur ein antivirenprogramm kann eine solche meldung mit seriösität sagen (wobei die formulierung "...>kann< 3 viren..." schon merkwürdig ist).

dutch888
Fragesteller

eben weil es kaum für IPhone gibt hab ich da auch keine erfahrung. sie hat aber ein Samsung^^

kann 3 Viren haben klingt gut ;-) Hatte schon Werbebanner in einer App Ihr Handy hat... Viren oder so. Vermutlich der gleiche Müll, will einem "Virenscanner" aufdrängen, die vermutlich Rogueware sind. Gibt genug brauchbare Virenscanner für Android, auch gratis.

Bloß nicht drauf tippen! Sie sollte sich eine Anit-Virus App zulegen, aber das über den Appstore/ Google Play Store! :) Warnungen, die im Browser erscheinen, zielen nur darauf ab, leichtgläubige User anzulocken. Sie würde sich nur Schadsoftware auf ihr Smartphone laden...

dutch888
Fragesteller

Okay danke!

Also wenn sie kein Antivirus Programm hat ist es wahrscheinlich ein Fake, da Samsung über kein Antivirus Programm verfügt.

Blinkt das Fenster so komisch und die Grafik der Meldung ist schlecht oder es passt nicht zum Android-Design? Wenn ja dann ist es so eine Müll-Werbung. Meiner Meinung nach sollten die verboten werden. Wenn man das auf gutefrage.net kann, schick mal nen Screenshot oder nen Link dazu... Dann kann ich dir vielleicht mehr erzählen!