Android App erstellen, aber welche Datenbank?

Auch gerne Tipps/Tricks schreiben die man in der App Entwicklung gut gebrauchen könnte!

2 Antworten

(1)

Über eine API Datenbank wie Google Firebase oder Amazon Web Services. Du schickst einfach REST Aufrufe an die Anbieter und um die Bereitstellung und Speicherrung kümmern sich dann Google oder Amazon.

(2)

Kotlin

  1. MySQL wäre meine Wahl, gibt aber viele andere, die auch sehr gut sind.
  2. Nimm das aktuellere, außer du bist schon sehr in Java eingearbeitet. Auch anbieten tun sich C# oder JavaScript (mit ReactNative). React Native gibt die Möglichkeit sehr moderne Styles zu ermöglichen, durch Web UI.

_Für C# wäre es Visual Studio, was du brauchst und für JS ReactNative brauchst du Visual Studio Code (oder vergleichbares)_

Eventuell könnten noch WebSockets interessant sein. TCP und UDP, wobei ich glaube, dass TCP besser geeignet ist hierfür, sind gute Schlagwörter für eine Google Suche