Android 4.1.2 Daten auf SD-Karte verschieben?

2 Antworten

Hallo,

also die Daten kannst Du einfach mit dem Dateimanager auf die externe SD-Karte verschieben. Am besten Du stellst auch in der Kamera-App und im Musikabspielprogramm einen Ordner auf der externen SD als Speicherort ein (geht bei den meisten Apps).
Die Apps gehen zwar nicht alle zu verschieben aber wenn es geht dann am einfachsten so: Einstellungen/Apps/Heruntergeladen und dort auf das App tippen. In dem neuen Fenster siehst Du auch die Möglichkeit Auf SD-Karte verschieben. Darauf tippen und die Erfolgsmeldung abwarten. Danach das nächste usw. Falls aber dieses Feld grau ist, geht das nicht zu verschieben. Den Speicherplatzverbrauch kannst Du auch in den Einstellungen unter Speicher für die verschiedenen Daten ansehen. Dort siehst Du dann auch die größten Speicherfresser.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Fragesteller

:-/ Das mit dem"Auf SD-Karte verschieben" heist bei mir "Auf internen Speicher verschieben" und damit ist die interne SD-Karte gemeint. Nur lassen sich nur die wenigsten überhaupt verschieben, und wenn dann immer nur teilweise. So hat die Simpsons-App 300 MB (mit Abstand die größte App), von der sich gerade mal 50 auf die interne SD verschieben lassen. :-(

AlterLeipziger  23.10.2013, 21:23
@11011100

Aber die Daten, wie Musik usw. lassen sich einfach verschieben?
Tja, das ist so, bei den Apps. Wenn Du das Handy rootest, geht das. Danach aber evtl. keine Garantie mehr. Solltest dazu mal im Internet suchen, wie das geht und welche Nachteile es hat.

an einen lappi oder pc anschliesen und mit hilfe diesen dann verschieben, mach ich nur so