Anderes Mikrofon kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passt beim SM7 nicht, was möchtest Du geändert haben? Was genau möchtest Du mit dem Mikro übertragen?

Das Warm Audio WA-87 R2 ist doch ein völlig anderes Prinzip. Vorverstärker brauchst Du dafür keinen, das Mic bringt genug Pegel für jedes Interface, das sollte auch eine solide Phantomspeisung zur Verfügung stellen (Thomann gibt da keine Details an).

Was ist, bevor Du wieder € 600,- investierst, mit einem günstigen Versuch zB. Kombination Steinberg UR 22 und AKG P5?

Dieses Mikrofon setze ich bei Straßenbefragungen genauso ein wie auf Pop/Rock-Bühnen, ...

Ich hätte aber auch die Elektrik, Elektronig parat, die ein SM7, oder auch verschiedene Neumann-Modelle richtig und gut klingen ließen.

hauserinos071
Fragesteller

Sm7b ist zu leise, ich singe nicht so laut

hoermirzu  18.09.2022, 19:50
@hauserinos071

Versuche doch einmal ein AKG P5, das ziemlich baugleich mit vielen anderen berühmten Modellen, auch den immer noch häufig eingesetzten Shure SM 57 od. 58 ist.

hoermirzu  18.09.2022, 19:50

Vielen Dank für die Auszeichnung!