Anderer Termin für Bewerbungsgespräch vorschlagen, aber wie?

4 Antworten

Hallo Denor123,

das ist überhaupt kein Problem. Ruf einfach den zuständigen Mitarbeiter an, erkläre Deine Situation und biete zwei oder drei Termine an, die Dir passen. Wenn Deine schriftliche Bewerbung für das Unternehmen interessant war - und davon kannst Du ausgehen, wenn Du eingeladen worden bist - dann wird es an einer Terminvereinbarung nicht scheitern.

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ehrlich am längsten währt und du in einer Mail vielleicht genau dieses Dilemma beschreibst. Du möchtest für deine Klausuren, wie für dein Vorstellungsgespräch fit sein und bietest daher den nächstbesten Termin für das Gespräch an. Die Klausuren lassen sich nicht verschieben und sie haben dir geschrieben, dass du einen Termin vorschlagen sollst. An deiner Stelle würde ich so vorgehen und dass am besten jetzt. :-)

Liebe Grüße Anja

Schreib denen, dass Du inzwischen erfahren hast, dass Du in dieser Woche einige wichtige Arbeiten schreibst und Du deswegen dern Termin gerne verschieben möchtest. Dazu die Angabe, wann es Dir recht ist. Allerdings pass auf, dass Du auch einen guten Termin für Dich aussuchst. Nochmal verschieben ist denkbar schlecht