Anderer Beruf statt Bäcker?

4 Antworten

Mach doch dein Fachabi = Viel mehr Chancen auf einen super Ausbildungsberuf.

Konditor? ( Gibt es sowas als Ausbildung :P )

Viel Erfolg!

Was genau stört dich denn an deinem jetzigen Beruf?

An welchen Tätigkeiten hast du Spaß? Du könntest ja vielleicht auch Teilzeit weiter arbeiten und nebenbei eine Weiterbildung/Umschulung machen.

neuer1234
Fragesteller

Mich stört am meisten die nächtliche Arbeitszeit und die harte körperliche arbeit. Habe dadurch schon öfter rückenbeschwerden und sonstiges.

neuer1234
Fragesteller
@neuer1234

Lohnt sich eine umschulung in meinem alter schon. Kannst du mir das genauer erklären auch mit der teilzeit?

Und wie würde Dir Konditor gefallen? Oder Zuckerbäcker? Da könntest´evtl. Deine künstl. Talente ausleben!? Oder mach´doch den Meister! Danach eröffnen sich noch ganz andere Möglichkeiten!

neuer1234
Fragesteller

Ne da habe ich überhaupt kein spaß dran. Und beim meister hab ich auch nur die möglichkeit zu studieren, selbstständig.

Arckanum  27.01.2016, 10:03

Ja klar, wie wäre "Zuckerbäcker".. im Märchenwald vielleicht.

MobyDickDarm  27.01.2016, 10:06
@Arckanum

Jo er könnte sich auch eine Traumfrau backen oder ein neuer Kanzler im Prinzessin  Lilifee Land in Berlin :-)

MobyDickDarm  27.01.2016, 10:18
@Gina02

man kann auch Künstlerisch  andere Skulpturen herstellen :-))

Gina02  27.01.2016, 10:24
@MobyDickDarm

Er hat aber Bäcker gelernt und nicht Steinmetz oder Holzschnitzer!

Wirtschafts-minister :-)))

Brauerei oder Koch auf einen Kreuzfahrtschiff..Fachabitur wird Dir wenig bringen ,ist aus meiner Sicht reine Zeitvergeudung.