Andere Übungen statt Butterfly?

5 Antworten

In welchem Stadium bist du, wie lang trainierst du? Der Plan wäre nur für Neueinsteiger okay, also wirklich Leute mit keiner Trainingserfahrung.

Nimmst du da schon das geringste Gewicht? Wenn nicht, dann nimm einfach noch weniger Gewicht. Die Butterfly-Maschine ist schon quasi das einfachste, besonders für Anfänger. Butterflys mit Kurzhanteln haben eine extrem ungünstige Spannungskurve und Fliegende am Kabelzug sind auch schwerer als Butterflys an der Maschine, da du in mehrere Richtungen stabilisieren musst. Auch Butterfly Reverse ist schon die ,,leichteste" Übung für die hintere Schulter, Facepulls oder reverses mit Kurzhanteln sind schwieriger, auch hier - bleib dabei, ist eine vergleichsweise einfache Übung.

Der Trainings Plan sieht mir viel zu chaotisch aus

Butterfly trainiert die Brust, für Anfänger reicht da Bruststücken

butterfly reverse den Rücken. Da reichen Latzug und rudern.

Du kannst ja auch einfach diese 8 wdh machen Dadurch steigerst du dich ja auch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

zwar Nicht die Antwort auf deine Frage aber beim rudern trainierst du auch den Trizeps genauso wie bei Brustpresse

8 Stück ist ok. Mach die einfach weiter. 3-5 Sätze. Mit der Zeit wird das.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training