Andere sind mir wichtiger als ich ihnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist Du Dir selbst nicht so wichtig, wie andere es in Deinen Augen sind.

Wir versuchen oft, Bestätigung von anderen zu bekommen, wollen gesehen werden. Möchten Menschen um uns haben, die uns mögen und uns gut finden. Und wenn Wir alleine sind, fühlen Wir uns einsam?

Manchmal sollte man nicht suchen, um zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightsky701
Fragesteller

Ja ich glaube, da hast schon irgendwie Recht. Ich kenne mich halt in und auswendig, und deshalb möchte manchmal lieber mit anderen Zeit verbringen um was dazu zu lernen.

kummerfrei  06.08.2023, 16:44
@Nightsky701

Du glaubst Doch vielleicht zu kennen, aber andere Seiten von Dir bestimmt noch nicht. Ich bin ein alter 55jähriger Sack und ich schätze Du bist jünger.

Du wirst noch viele Erfahrungen machen, bestimmt auch weniger schöne. Aber irgendwann sind auch die wichtig und sinnvoll (nur leider nicht, wenn man gerade in einem Gefühtsunami steckt)!

Alles Gute!

Das kann wirklich viele Gründe haben. Bist du ihnen zu langweilig? zu überheblich? zu alt? zu jung? zu.......

Die beste Hilfe wäre es, wenn du mal nachfragen könntest, warum andere den Kontakt mit dir nicht pflegen. Mir kommt gerade in den Sinn, ob es vielleicht auch möglich wäre, das anonym abzufragen, weil man dann vielleicht ehrlichere Antworten bekommt.

Und ja, wir sind im Leben wirklich auch auf die Rückmeldung von anderen Menschen angewiesen (Stichwort: soziale Wesen).

Alles Gute

Nightsky701
Fragesteller

Hm, ja das stimmt. Aber wie soll ich das mit dem anonym fragen hinkriegen ? 🤔

VinzenzB  09.08.2023, 17:17
@Nightsky701

Schon schwierig. Sie könnten dir unter einer anonymen Mail-Adresse schreiben. Oder von einem dir unbekannten Handy aus.... ???