Anamorphe Objektive mieten?

2 Antworten

VolkeVulkani
Fragesteller

Ich sehe nicht wie das möglich sein sollte.

habakuk63  01.06.2021, 20:03
@VolkeVulkani

Was ist nicht möglich? Du suchst ein Vollformat-Amorphes-Objektiv, bitte sehr, Sirui hat eins für Nikon Z. Und kostet keine 1.000€.

VolkeVulkani
Fragesteller
@habakuk63

Die Spezifikationen sagen aber nichts über die Kompatibilität mit 35mm Sensoren?

habakuk63  01.06.2021, 20:47
@VolkeVulkani

? Was verstehst du unter 35mm Sensoren? Vollformat-Kamera = Vollformat-Sensor = Sensorgröße 24mmx36mm = Sensor ist so groß wie ein analoges Kleinbild-Negativ, dieses wird oder wurde auch 35mm Film(Kamera) genannt.

VolkeVulkani
Fragesteller
@habakuk63

Eben das meine ich aber bei allen Beispielvideos die ich über das Objektiv gesehen habe ist eine starke Vignettierung.

VolkeVulkani
Fragesteller
@habakuk63

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht bereit wäre einen adequaten Preis zu bezahlen, ich möchte einfach nur ein Vollformat Anamorphoten als Mietangebot.

Hallo

klar gibt es keine Anamorphoten für "Vollformat" ,,,,,, durch denn Kauf einer "Vollformatkamera" ändert sich nichts am Know How des Käufer und wenn man so wenig Know How dazu hat wird das eh eine Katastrophe

Anamorphoten für Vistavision Formate kann man zwar "leihen" aber dann kommt ein Lens Operator mit der Optik im Koffer und ausser dem darf keiner die Optik berühren. Bei Panavision Rental muss man oft 2 Sitzeplätze im Flugzeug buchen weil der Objektivkoffer zu gross ist und der Lens Operator wegen der Versicherung den Koffer angekettet hat. Immerhin ist es schon eine "Gande" wenn Panavision überhaupt eine Optik verleiht normalweise muss man dafür das "Ganze Packet" buchen (Kamera, Optiken und 3 Operatoren)

In Deutschland gibt es reichlich Rentals für anamorphe Optiken auch für 65mm (zb ARRI in München oder Vantage in Weiden) oder auch nur Amorphe Vorsätze (zb B&L, Kowa)

www.vantagefilm.com/en/products/large-format-lenses-made-by-hawk

https://scope4rental.com/nac-133x/

https://scope4rental.com/2020/07/16/musikvideodreh-mit-kowa-c35/