Analysieren Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden Rechte (vielleicht auch Pflichten) deklariert, das heißt behauptet, begründet und für allgemeingültig erklärt. Eine Analyse sollte zunächst nah am Text beginnen. Wie ist die Abfolge der Artikel und wie ist sie zu erklären? Hat Artikel 1 eine besondere Bedeutung und welche? Dann der Kontext: wer sind die Autoren, wer die Adressaten? Welche Herrschaftsform gab es 1776 in Virginia, wie hat sie sich entwickelt und welche Bedeutung hatte dabei die Declaration? Dann kritische Betrachtung: Was fehlt? Welche Lücken weiß die Declaration auf? Welche Personengruppen waren nicht mitgemeint. Dann eine Zusammenfassung der Analyse und eine persönliche Bewertung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie müssen Analyse darüber machen, was Virgiana Bill of Rights erwähnt hat.

Woher ich das weiß:Hobby