Analoge Gegensprechanlage ganz einfach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst noch eine stromquelle in dem ganzen stromkreis...

die uraltsprechanlagen von ritto über siedle bis str haben alle nichts viel anderes. da ist dann meist ein trafo mit 4 ausgängen bei... 2 x wechselstrom für den türöffner und den gong, 2 x gleichstrom für die sprechwege.

https://www.str-elektronik.de/fileadmin/user_upload/Downloads_allgemein/Beide/Pool_Datenbl%C3%A4tter_Anleitungen_Schaltpl%C3%A4ne/analoge_Gegensprechanlagen/STR_NH200TV_Schaltplan_Fehlersuchhilfe.pdf

auf dem schaltplan sieht man sehr genau wie es geht. mehr komponenten gibts da nicht...

lg, Anna

Darfichwasfrage
Fragesteller

Danke 🙏🏻. Dann mach ich mich mal ans basteln 😅

Peppie85  18.03.2020, 20:34
@Darfichwasfrage

das sternchen bedeutet, dass ich dir weitergeholfen habe... magst du drüber reden? intressiert mich was aus so was wird.

lg, Anna