An wen wendet man sich bei Hooligans im Zug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind besoffene Fanatiker, die es jedoch mit ihren Aktionen nicht kriminell meinen, sondern denken, dass du Spaß verstehst. Selbst wenn du die 110 anrufst und die Polizei den "Täter" identifiziert, wird da strafrechtlich nicht viel passieren, aber wenigstens könntest du ein Schmerzensgeld einfordern.

Da musst du dich wohl nach Alternativen umsehen. Wenn dann irgendwann keine Passagiere mehr mitfahren wird das Unternehmen reagieren müssen.

Auf den Bahnanlagen des Bundes (Deutsche Bahn) ist die Bundespolizei, in deinem Fall die Bundespolizeiinspektion Rostock zuständig.

Im Bus ist grundsätzlich die Landespolizei zuständig.

Da sieht mans mal wieder: Bahn fahren ist gefährlich!