An wen denkt ihr zuerst, wenn ihr „Homer“ hört?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Homer Simpson 67%
Homer (griechischer Dichter) 33%
Homer Van Meter (Mitglied der Bande von John Dillinger) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Homer Simpson

kommt halt auf die Aussprache an

Homer (griechischer Dichter)

Von der Serie "Die Simpsons" habe ich schon gelesen, aber noch nie eine Folge gesehen. Den griechischen Dichter mit der Ilias und der Odyssee habe ich jedoch in meiner Schulzeit mit Begeisterung gelesen, vor allem in der verständlich umgeschriebenen Form von Franz Fühmann. In einer Schülerzeitschrift fand ich die Geschichte von den Irrfahrten des Odysseus sogar als Comic wieder.

Von dem dritten Homer habe ich noch nie etwas gehört.

Homer (griechischer Dichter)

Beim lesen definitiv der Homer mit der ilias. Wenn ich es höre, kommt es auf die Aussprache an. Wenn die englisch ist, denke ich auch natürlich an Homer simpson. Ansonsten immer der Dichter.

Homer (griechischer Dichter)

Es kommt zwar auch auf die Aussprache an, aber eher interessieren mich die Ilias und die Odyssee.

Es gibt aber auch einen Country-Gitarrist, der sich den Namen Homer als Stage Name ausgesucht hatte und im Duo Homer & Jethro auftrat. Er hieß richtig Henry Haynes, sein Partner Kenneth Burns.

Zwar ist mir Homer van Meter auch ein Begriff. John Dillinger sollte aber mehr Leuten etwas sagen.

Homer Simpson

Kommt drauf an ob ich es "höre" oder nur lese. Beim Lesen definitiv Homer Simpson. Beim hören da... hört man's ja 😂