Was denkt ihr bei der Zahl 88?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man von der 88 darauf kommen soll, dass der 8. Buchstabe im Alphabet das H ist, die 88 damit HH bedeutet und sich das dann auf den ollen Adolf bezieht. Keine Ahnung, wer sich solche Windungen ausdenkt.

Da ich mich für Militärtechnik interessiere, assoziiere ich mit "88" die "Acht-Acht", den Spitznamen für die 8,8cm Flubabwehrkanone (FlaK 18). Die wahrscheinlich wichtigste Kanone seitens der Wehrmacht im 2. Weltkrieg.

Ist ein Vielfaches von 2, 4, 8 und 11...
Die Primfaktorzerlegung ist:

hat 8 teiler...

Die Quadratwurzel von 88 ist etwas über 9...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

ich denke an Ruhe und Harmonie.

meine KG meinte oft, ich solle mir eine 8 vorstellen, und entsprechend meine Hüfte bewegen...das war wirklich gut...

dazu leise Entspannungsmusik...

echt cool

ob eine 8 oder zwei ...erscheint mir unrelevant

Zudem ist es ein gedrehtes Symbol für die Unendlichkeit...und die empfinde ich als wunderbar..und unendlich

SigridP  26.11.2020, 19:56

In China ist die 8 eine Glückszahl

88 oder ganz speziell 888 gilt in vielen Teilen von China als die höchste Glückszahl überhaupt! Demzufolge wird diese auch oft und gerne verwendet. Ich mag sie ebenfalls. 8, 5, 3, oder 1. Die 6 ist zu vermeiden. Ebenso die 7.

Allerdings ist das Ganze natürlich alles nur der Glaube. Hat nichts mit Logik oder gar Physik zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke kann Unendlichkeit, weil die Acht wenn sie gedreht wird ein Unendlichkeitszeichen darstellt. Bei Achtundachtzig denke ich an die unendlichen Möglichkeiten, die sich mir erschließen (doppelte Unendlichkeit).

:-)

An den Code habe ich jetzt nicht gedacht, kann aber auch daran liegen, dass ich erst in der Achten Klasse bin und Hitler in Geschichte noch nicht hatte (Kommt aber dieses Jahr). Deswegen musste ich das gerade googeln...