An welcher Uni BWL studieren mit schlechtem Abi?

6 Antworten

Ich denke mit deinem Abischnitt wirst du es allgemein relativ schwer haben einen Platz zu finden, jetzt mal unabhängig davon an welcher Uni... Die Anforderungen an den Abischnitt für zulassungsbeschränkte Studiengänge sind inzwischen extrem hoch... Ich würde sagen, du bewirbst dich einfach an der Uni, an die du willst, die dir von der Stadt usw. zusagt und zur Not planst du eben ein paar Wartesemester ein, dann hast deinen Platz auch, wenn auch bisschen später...

Es gibt manche Länder im angrenzenden Ausland, bei denen es keinen NC gibt. Also sollten wirklich alle Stricke reißen und du an keiner Uni in NRW genommen wirst, dann werf mal einen Blick z.B. nach Österreich. Dort gibt es keinen NC.

Grüße

Völlig egal, wichtig ist, dass Du Leistung bringst, in die Puschen kommst, mehr aus Dir machst, nicht die einfachen, sondern die soliden Lösugnen suchst ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Über was für einen Notenschnitt reden wir denn? Mich hat die Uni Hannover trotz 3,0 Abi im zweiten Nachrückverfahren genommen! Hab das WiWi Studium aber mittlerweile aufgegeben... :D

user1520
Fragesteller

Meiner wird wahrscheinlich so 3,3 oder 3,4 :( :( Wiese hast du es denn aufgegeben und was machst du jetzt? Falls ich fragen darf ;)

Zockerseele  20.03.2013, 11:18
@user1520

Diese Studienrichtung ist extrem trocken und theoretisch. Mir fehlte einfach der Praxisbezug. Daraus resultierete Faulheit, Desinteresse und Motivationslosigkeit.

Mache jetzt eine Ausbildung zum Kaufmann im GA in einer großen internationalen Firma und werde der 2,5 Jährigen Ausbildung ein Studium anschließen.