An welcher Stelle knockt man jemanden am wahrscheinlichsten aus?

2 Antworten

Ohne Erfahrung im Kampfsport gar nicht, selbst wenn du es wüsstest. Geh zum Boxen, K1 Kickboxen, muay thai Oder MMA dann lernst du es. Das Kinn und die Leber sind die richtige Antwort, aber ohne Kampferfahrung kannst du das ganze Ding vergessen.

Bei kicks Leber, Ansatz von Oberschenkelmuskel(leicht oberhalb vom Knie, oder unterhalb der Hüfte), Kopf(bei kicks relativ egal wo am Kopf Sie landen

Bei Händen Kiefer (vorallem Kinn) und Leber am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

sandygatzka
Fragesteller

Mache Boxen / Thai Boxen und selten Bjj aber erst seit ein Jahr. Mache Sparring orientiertes Training natürlich aber in Sparring Ziele ich nie auf die Schläfe

zum Beispiel harter Leberhaken dann Rear Overhand an Schläfe ist ja eigentlich eine perfekte Kombi für Straße oder ?

Lowkickmaster3  20.11.2021, 09:40
@sandygatzka

Im Sparring ist es ziemlich egal, da du ja nicht versuchst deinen Gegner auszuknocken, du übst zu treffen. Ich hab gestern jemanden der größer ist fast mit uppercut-overhand gedroppt...aber finde beim Leber Haken ohne set up ist man zu offen, aber wenns für dich klappt ist die Kombi super. Auf der Straße reicht meist schon nh guter jab, wir reden hier von untrainierten Leuten... Das ist als würdest du gegen Anfänger Sparren.

Lowkickmaster3  20.11.2021, 09:43
@sandygatzka

Check nicht wieso alle denken, dass sie nur weils auf der Straße ist auf einmal übelst die krassen Gegner sind, Schläge sind immer noch Schläge und Tritte Tritte, wo ist egal...

sandygatzka
Fragesteller
@Lowkickmaster3

sei froh dass du so ein mindset hast bin vielleicht zu vorsichtig trotz kampfsport..

Lowkickmaster3  20.11.2021, 09:47
@sandygatzka

Ich bin sehr kalkuliert, ich werde sehr selten getroffen, also eine gesunde Vorsichtigkeit ist nicht unbedingt schlecht.

sandygatzka
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ja stimmt... mit dir fühlt man sich also sicher wenn man mit dir chillt ? 😂

Dies lernt man in dem Club/ Karate Boxen usw.

Kein normaler würde dir hier als unbekannten raten wo du hinschlagen musst

Frag dein Trainer

sandygatzka
Fragesteller

Meistens ziele ich auf Kiefer aber Schläfe geht auch !?

Lowkickmaster3  20.11.2021, 09:44

Hahaha karate, der Goldmedaillengewinner hat gewonnen indem er ausgeknockt WURDE und sein Gegner somit disqualifiziert, das darf man dort nichtmal, nichtmal hart treffen...