An was liegt es, wenn man nach 2 Dates als Frau gekorbt wird? Am Aussehen?

7 Antworten

Ich denke daß es mehr 'die Chemie' ist, die ihm nicht zusagt.

Das Äußere bzw. das Aussehen ist eher der Blickfang. Damit erregt man erst mal die Aufmerksamkeit der anderen. Und entscheidend ist dann das aufeinandertreffen wie das empfunden wird.Dann zählt vor allem das Nonverbale und der Habitus oder der Gesamteindruck den man auf andere macht.

Da wird er wohl was gefunden haben was ihm nicht zusagt.

Ich meine aber auch, daß er sogar durchaus ein anständiger Kerl sein kann. Er hat gleich gesagt das wird nichts und Dich nicht ausgenutzt und unnötig hingehalten. Ein wohl eher faires Verhalten.

Frauen sind da oft anders. Sie 'spielen' mit dem Kerl, wollen gelobt und beschenkt werden. Locken mit ihren Reizen usw. Sie sagen dann: " Sie wollen erobert werden!"

Die Beziehung hat noch gar nicht richtig angefangen und schon, wenn der Kerl nicht aufpasst, wird er so zum Hampelmann oder zum Angestellten. Letztendlich sagt die Frau dann doch "April, April" oder so ähnlich und der Mann steht da wie ein Depp. Zeit vergeudet, Geld weg, Enttäuschung groß. Meistens ist die Frau auch noch stolz darauf 'über ihre Macht über die Männer'.

Vieleicht erkennst Du jetzt das faire Verhalten von dem Mann. Mir sagt sein Verhalten zu. Ein Mann mit Charakter und Intelligenz. Mag sein daß Du jetzt etwas geknickt bis. Aber bei weitem ist das nicht so schlimm wie der Kerl der bei einer 'Burgeroberung' eiskalt abgeschossen wurde. Kann man nur hoffen daß er beim nächten mal besser aufpasst.

verreisterNutzer  07.10.2021, 11:25

Danke für deine Antwort. Ja sein Verhalten war fair. Meine Unsicherheit kam eben zustande, da wir uns online kennengelernt haben. Wir haben wochenlang, täglich, von morgens bis abends miteinander geschrieben (ich war zu unsicher mich früher zu treffen, das war mein Fehler, nicht seiner). In dieser Zeit, hat er sich so auf mich fixiert. Mir Dinge geschrieben wie „Ich mag dich und deinen Charakter total gerne, ich glaube du würdest total gut zu mir passen.“ Ich habe einfach gespürt, dass er mich wirklich kennenlernen wollte. Deshalb habe ich auch die Sorge, dass es gescheitert ist, da ich ihm im realen Leben optisch nicht so zugesagt habe wie er vielleicht dachte. Unser erstes Date ging mehrere Stunden. Er hat Augen- und Körperkontakt gesucht. Mich am Ende geküsst, mich direkt danach angerufen und auf das zweite „gefreut“. Aber wahrscheinlich war er ja enttäuscht von mir, er hatte es mir ja auch gesagt. Dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden, dass er aber auch sehr hohe hatte. Welche genau, sagte er mir jetzt nicht. Und diese Aussage, dass es „maximal unterbewusst am Aussehen liege“ verstehe ich so, dass es das Aussehen wäre. Gehst du denn demnach davon aus, dass es die Optik war? Vor allem wenn er sich beim Schreiben so sicher war um mich?

Das wirst du wohl nie erfahren - und es gibt hier wohl auch eine Vielzahl an Dingen, die einen Mann stören (könnten), die er aber nicht wirklich erwähnen möchte, um dich dich nicht zu verletzen.

  • Gewicht wäre hier eine Option. Sowohl Über- als auch Untergewicht können hier ein No-Go Kriterium sein
  • Bestimmte Merkmale im Aussehen, die stören, die ggf. an seine Mutter erinnern zB.
  • Eine zu hohe Stimme. Kommt selten vor, aber ich habe schon Frauen gehört, da haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
  • Zu große oder zu kleine Brüste. Manche mögen es flacher, manche finden das abtörnend.

Danach kommen eben auch die Charakterlichen Dinge oder Verhaltensweisen, die einen Mann abschrecken. Manche Frauen reden ständig über ihren Ex, andere sind "derb" und reden über Ausscheidungen oder verhalten sich, wie "im Ghetto" - das finde ich persönlich total abturnend. Andere wiederum haben den Spruch: "Oben brennt Licht, aber niemand ist zuhause" verinnerlicht - sie sind einfach "dumm" und das merkt man nach einem Gespräch einfach. Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, ob irgendwas auf dich zutrifft, deswegen hier einfach mal ein Korb voller potenzieller Optionen.

Und da ich zb nicht weiß, wie du aussiehst, kann ich auch nichts dazu sagen, ob die "optischen Dinge" hier eine Rolle gespielt haben könnten.

verreisterNutzer  07.10.2021, 11:09

Danke für deine Antwort. Was denkst du denn, wie er sich verhalten hätte, würde es am Aussehen liegen? Unser erstes Date ging mehrere Stunden, von ihm aus. Er hat viel Augen- und Körperkontakt gesucht (nicht auf komische Art und Weise). Er hat mich nach dem Date geküsst und auch sofort danach angerufen. Auf das nächste schien er sich gefreut zu haben. Natürlich kann er ein Lügner sein, aber denkst du demnach es sei wirklich das Aussehen? Bzw. was dieses „maximal unterbewusst“ seinerseits zu bedeuten hat? Und warum sollte mich das verletzen, das ist schon in Ordnung

Winterlimonade  07.10.2021, 11:21
@verreisterNutzer

Ich kann sein Verhalten nicht beurteilen, weil ich den jungen Mann nicht kenne. Jeder Mensch ist hier anders. Du hast recht, wenn er dich danach geküsst hat, scheint er dich zu mögen. Das "maximal unterbewusst" heißt in dem Fall "Mich stört nicht, dass du 20 kg zu viel hast, aber es ist für mich kein schöner Anblick, wenn deine Bauchrolle beim sitzen rausquillt, das ist unsexy" das würde er so wohl nicht formulieren (oder bewusst so denken) aber es wäre halt - in diesem Beispiel - ein Minuspunkt.
Warum es dich verletzen sollte? Nun ja - ganz ehrlich? Du wirkst, als hättest du große Probleme mit dem Selbstbewusstsein, wenn man sich deine ganzen Fragen um dieses eine, spezielle Thema anschaut. Das nagt ziemlich an dir - und wenn du hier so unglaublich unsicher bist, hast du zumindest eine Option, WAS ihn gestört haben könnte: Deine Fixierung aufs Äußere wäre hier ein Anfangsverdacht. Oder eben dein mangelndes Selbstbewusstsein. Ich persönlich kann dazu nur sagen: Äußeres ist wichtig, aber wenn es nicht ein krasser Ausschlag zum "no thanks" ist (wie massives Übergewicht) dann ist ein Charakterzug oder Verhaltensweise hier viel wahrscheinlicher. Was dein Aussehen angeht: Das ist einerseits persönlichen Vorlieben unterworfen, andererseits kann ich nicht beurteilen, ob du irgendwas an dir hast, das den "aktuellen Schönheitsidealen" krass zuwiderläuft.

verreisterNutzer  07.10.2021, 11:31
@Winterlimonade

Ich bin eher unter- statt übergewichtig. Ich achte sehr auf mein Aussehen, hatte hier und da auch schon Schönheitseingriffe zur selbstoptimierung durchführen lassen. Klar, ich bin nicht perfekt. Und vielleicht fand er mich nicht so attraktiv wie er dachte. Aber ich habe beim Schreiben immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass auch ich keine Barbie bin und ich niemanden treffen wolle, der oberflächlich ist. Er meinte dann nur „Du kannst potthässlich sein, wenn dein Charakter stimmt.“ was natürlich übertrieben ist

Winterlimonade  07.10.2021, 11:54
@verreisterNutzer

Ich glaube, ich sehe das Problem. Die Antwort mag dir nicht gefallen, aber dein Selbstbewusstsein ist ziemlich verschoben. Du hast "Eingriffe zur Selbstoptimierung" - mehrzahl. Und bist dennoch super unsicher, was dein Aussehen angeht. Du willst niemanden, der Oberflächlich ist, lässt aber an dir rumschneiden oder spritzen, was dir aber offenbar nicht reicht. Du bist höchstwahrscheinlich gar nicht hässlich, aber das wirst du, zumindest nach dem Eindruck, den du hier hinterlässt, niemals so sehen. Ich fürchte, hier wird dir nur ein Psychologe weiterhelfen können, der sich um deine Selbstwahrnehmung kümmert.

verreisterNutzer  07.10.2021, 12:08
@Winterlimonade

Ja da hast du recht, ich werde mich auch diesbezüglich in Behandlung begeben. Die Erfahrung mit diesem Typ hat es nur unnormal verschlimmert, ich weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil ich mich so wohlgefühlt hatte und dachte, er wolle mich so wie ich bin wirklich kennenlernen. Deswegen kann es ja nur am Aussehen liegen, wenn er im realen Leben dann so schnell einen Rückzieher macht

Winterlimonade  07.10.2021, 12:13
@verreisterNutzer

Es gibt unzählige Gründe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gewisse Charaktereigenschaften oder Verhalten sehr viel "abturnender" sind, als Aussehen. Frauen können noch so attraktiv und sexy sein, das alles kann superschnell wie Glas zerspringen, wenn sie den Mund aufmachen.

verreisterNutzer  07.10.2021, 12:27
@Winterlimonade

Er meinte ja dass er meine Einstellungen und Charakter gut findet. Dass er halt ein „ultimatives Gefühl“ suche und das in mir nicht sah. Ich habe ihn auch gefragt, ob es denn Unterschiede zwischen Foto und Realität gab. Er meinte, ja klar, aber das niemand exakt aussehe wie auf einem Foto. Das tat er für mich ja auch nicht.

Würde es am Aussehen liegen, wäre doch kein 2. Date entstanden.

Er hat dich doch schon nach dem 1. In echt gesehen gehabt.

Es passt halt einfach nicht.

Ich glaube weniger, dass es am Aussehen liegt. Es gibt mehr als genug andere Gründe

verreisterNutzer  07.10.2021, 11:05

Die meisten Leute scheinen sich sehr sicher zu sein, dass es das Aussehen wäre. Was denkst du denn was er mit diesem „maximal unterbewusst“ gemeint hat?

Kreator18  07.10.2021, 11:14
@verreisterNutzer

Das macht für mich keinen Sinn. Wenn mir eine Person optisch gar nicht gefällt, date ich sie erst gar nicht. Und wenn es am Aussehen liegt, würde ich mich erst gar nicht auf ein zweites Date einlassen.

verreisterNutzer  07.10.2021, 11:17
@Kreator18

Hier gibt es ja auch Leute, die wahrscheinlich trotzdem auf ein 2 Dates mit so einer Person gehen. Vielleicht aus Mitleid oder weil man es mal versuchen möchte

Kreator18  07.10.2021, 11:21
@verreisterNutzer

Kann sein. Wenn du ihm optisch nicht ganz entsprochen hast - was nicht dramatisch ist - und er sich dennoch treffen wollte, dann lag es primär nicht am Aussehen, dass er sich nicht weiter treffen wollte

Er wird doch schon vor dem ersten Treffen ein Foto von dir gesehen haben? Wenn es am Aussehen gelegen hätte dann hätte er sich erst gar nicht mit dir getroffen.

verreisterNutzer  07.10.2021, 11:13

Ja hat er. Allerdings ist es ja weit bekannt, dass online und Realität nochmal 2 verschiedene Paar Schuhe sind

Algeti  07.10.2021, 11:15
@verreisterNutzer

Wir können leider nicht hellsehen oder in ihn rein schauen was er denkt und warum er dich nicht nochmal sehen möchte. Man kann nur spekulieren und ob dir das was bringt...

verreisterNutzer  07.10.2021, 11:19
@Algeti

Liegt es denn für dich seiner Aussage nach am Aussehen? Bzw. meinst du er wäre mir dann nahegekommen oder hätte mich nochmals sehen wollen?