An M: Wie fühlt es sich an wenn eine Frau Körperlich stärker ist als ihr?

5 Antworten

Wäre ungewohnt, weil ich das nicht kenne.

Würde mich auf alle Fälle interessieren, was sie macht. Ob halt normale Arbeit oder z. B. Bodybuilding, Crossfit, KDK, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

Mir persönlich wärs wahrscheinlich egal. Würds vielleicht n bisschen peinlich finden, wenn ich in der Öffentlichkeit von einer Frau gedemütigt werde, aber wenn meine Freundin mich im Armdrücken besiegt, dann ist das eben so (schafft sie eh nicht). 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7xyzq  21.01.2023, 03:16

Armdrücken ist mehr Technik als rohe Kraft.

JohnnyTavares  21.01.2023, 03:17
@7xyzq

Kann gut sein. Hab trotzdem das Gefühl, dass mich n Chris Bumstead im Armdrücken weghauen würde.

7xyzq  21.01.2023, 03:21
@JohnnyTavares

Wenn Du ein hohes Verständnis von Armdrücken hast und Chris Bumstead nicht (was er wohl nicht hat) könntest auch Du ihn besiegen in Armdrücken.

Es kommt auf Geschwindigkeit, Position und Tischverständnis an beim Armdrücken. Klar auch auf die stärke, aber die Technik siegt über rohe untechnische Kraft.

JohnnyTavares  21.01.2023, 03:23
@7xyzq

Das ist es ja. Wer hat schon hohes Verständnis vom Armdrücken? Ich nicht und Chris Bumstead auch nicht. Dementsprechend behaupte ich, dass dann die Kraft ausschlaggebend ist.

DaWurzelsepp  21.01.2023, 03:29
@7xyzq

Nur wenn der Kraftunterschied nicht zu brutal ist. Die Technik muss dann wirklich erstklassig sein und der kräftigere darf gar keinen Peil davon haben.

7xyzq  21.01.2023, 03:33
@DaWurzelsepp

Deswegen sag ich ja. gute erfahrene Armwrestler sind extrems explosiv und schnell. Wenn der stärkere nicht auf die explosive Kraft des schwächeren Armwrestlers vorbereitet ist, hat der stärkere schon so gut wie verloren, denn dann ist er schon unten und der Armwrestler ist besser Positioniert, steht besser am Tisch etc. Verlagert sein ganzes Gewicht in den Arm und drückt den stärkeren wieder explosivartig runter, bis er unten ist.

DaWurzelsepp  21.01.2023, 03:42
@7xyzq

Ja da wird man schon einiges rausholen können. Mich würd nur interessieren, ab wie viel "Kraftunterschied" die Technik nicht mehr hilft 🤔

Kann mich an ein Video erinnern, bei dem Devon Laratt gegen Hafthjor Björnson angetreten ist und in besiegt hat. Und dabeu würd mich interessieren, ob z. B. bei der spezifisch wichtigen Muskelkette Laratt wirklich schwächer ist oder nicht.

Ist mir voll egal es gibt immer jemand der stärker ist als ich oder denkst du wenn du ein Mann bist gibt es kein Mann der stärker ist als du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich nie erlebt und werde ich auch nie erleben, weil es das nicht gibt.

Ich bin 2.03 Groß und wiege 120 Kilo. Allein schon wegen der Größe/Masse ist das für eine Frau nicht machbar, dafür bräuchte ich nicht mal zu trainieren.

DaWurzelsepp  21.01.2023, 03:33

Was schaffst du beim Kreuzheben?

Vielleicht gibts da z. B im KDK Frauen, die mehr bringen könnten. Weiß allerdings die Rekorde nicht 🤔

princesskenny  21.01.2023, 03:44
weil es das nicht gibt.

Achso und das weißt du woher?

Looluuuu  20.02.2023, 14:52
@princesskenny

Das weiß er nicht, aber er nimmt es an. Vom Standard her ist eine Frau bzw. das Weibliche Geschlecht aufgrund des Sexualdimorphismus beim Menschen meist kleiner, schwächer und leichter. Daher müsste eine Frau, um ihm im Armdrücken, rein von natürlichen Gegebenheiten, ein ganzes Stück größer sein um Gleichstand zu sein.

Wenn eine Frau stärker als ich ist, fühlt sich das sch**se an, weil meine Eltern mir verbieten in Gym zu gehen um da Stärker zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SPalette2
Fragesteller

Weil du Testosteron hast und trotz Vorteile verlierst ? Oder warum ist dir das peinlich?