An Handwerker: Verputzen wie groß Arbeitsaufwand?

2 Antworten

also 1 kann man am WE selbst machen, bei 2 würde ich die Fliesen selbst abschlagen, es beiputzen, Fliesen und Kleber selbst einkaufen und es legen lassen, wenn man es nicht hinkriegt. So kommst du am günstigsten davon. Also jedenfalls unter 500€. Fliesen gibts in vielen Preislagen im Baumarkt. LG

tatdiez
Fragesteller

Danke! Was denkst du wie viele Stunden dauert Arbeit 1 ?

CliffBaxter  02.12.2022, 20:37
@tatdiez

Gern. Mach so viel du kannst selbst, auch vorbereitend. Ich weiß nicht, was du da verputzen musst. Wenn die Wände nach dem Abziehen glatt sind, kannst du sie einfach streichen oder neu tapezieren. Das Runtermachen geht so an 1 Tag vielleicht (selber). Am besten mit ner Sprühflasche mit Wasser, so aus dem Blumenbedarf diese Dinger, einsprühen dann geht sie mit dem Spachtel leichter runter. Wenn es getrocknet ist, streichen mit ner Rolle, auch 1 Tag, fertig. Oder erst tapezieren und dann streichen. Tapezieren dürfte auch in 1 Tag klappen. So hast in 2 WE alles erledigt.

ich glaube nicht das Du insgesamt unter 2000,- raus kommst