An fremde vorbeilaufen, was tun?

6 Antworten

Auf Spaziergängen in der Landschaft sollte ein kurzer Gruß (»Hallo«, »Grüß Gott«, »Moin«, je nach Region) immer drin sein.

Einfach Freundlich lächeln. Mich freut es immer wenn mir Leute zulächeln und ein kurzes Hallo sagen wenn man mal vereinzelt Leute beim spazieren trifft. Ich slebst mache das auch immer. Oft lächeln die Leute zurück oder sagen hallo zurück. Da fühlt man sich doch gleich noch etwas wohler oder:)

Einfach mal ausprobieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orangensaft352
Fragesteller

Jaa, das mache ich auch sehr oft, danke!

Ein fremder ist ein Freund, denn du noch nicht kennst. Ein Blick ist mir die Person wehrt, sofern es notwendig wäre.

Ich denke mal deine Verhaltensweise ist ziemlich normal. Es gibt kein Grund jetzt zu sagen dass deine Verhaltensweise absurd wäre.Die meisten verhalten sich so.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich in meiner kleinen Stadt spazieren gehe und jemandem im Wald oder so antreffe, dann sage ich aus Prinzip immer Hallo bzw. Grüße den anderen.

Wenn ich in der Stadt jemandem begegne sage ich natürlich nicht jedem Hallo. ^^ Da meistens nur mal kurz anschauen oder so zu nicken.