Wieso gucken Typen immer dumm?

7 Antworten

Mir ist noch nie dergleichen aufgefallen und das Wort "Blickduell" ist eines der lachhaftesten das ich je hörte.

Flavourbangt
Fragesteller

Tja dann lebe ich wohl in einer seltsamen Gegend oder es hat andere Gründe

Flavourbangt
Fragesteller

Wenn du dir die anderen Kommentare anschaust wirst du schnell erkennen dass es genug Leute gibt die wissen was ich meine zum Teil sogar Community-Experten 😉

Saim0n  14.02.2023, 11:56
@Flavourbangt

Bin mir nicht sicher was mir das sagen soll.

Meinst du den Community-Experten Asporc?

Ich kann absolut nicht das mindeste in der Art wie du es beschreibst beobachten.

Aus deinem Blickwinkel tut es fast jeder, WEIL du es tust.

Flavourbangt
Fragesteller

Ich hab doch gesagt dass ich es oft auch nicht tue und trotzdem böse angeschaut werde

Flavourbangt
Fragesteller
@Ladeldudeldum

Ich meine es ernst. Ich dachte es sei ganz normal Dinge so klar aus dem Augenwinkel zu sehen. Oder hab ich etwa Superkräfte?!

Flavourbangt
Fragesteller
@Ladeldudeldum

Ich suche sicher keine Konfrontationen. Du bist ja z.B in dem Fall hier auch zuerst bei mir auf Konfrontation gegangen

Ladeldudeldum  10.02.2023, 20:30
@Flavourbangt

Ja ja, ich habe ja diese aggressive Frage gestellt. :)
Aber nun hör mal auf zu quengeln.

Flavourbangt
Fragesteller
@TanteErna234

Wenn du dir die anderen Kommentare anschaust wirst du schnell erkennen dass es genug Leute gibt die wissen was ich meine zum Teil sogar Community-Experten 😉

Das dämliche provozieren war zumindest zur Jugendzeit eine Sache, aber heutzutage betrifft es mich eher gar nicht mehr. Viele sind eben auf Stress aus, aber am besten schenkt man denen erst keine Aufmerksamkeit. Wenn Du selbstbewusst mit ordentlicher Haltung durchs Leben läufst, haste generell weniger Probleme als wenn Du gebückt gehst und am besten immer noch aufn Boden guckst. Ist für die dann halt ein leichtes Opfer um sich stärker zu fühlen.

Flavourbangt
Fragesteller

Ich werde bald 31 sehe aber noch recht jugendlich aus und es wohnen bei uns immer mehr komische und sozial schwache Leute. Und ja am besten ist wohl weder auf den Boden schauen noch böse schauen sondern einfach selbstbewusst ignorieren

Ich finde es ja immer eine gute Idee, fremden Menschen nicht ins Gesicht zu sehen. Da reagieren halt manche aggressiv drauf. Wenn man seine Ruhe haben will, einfach den Blick auf einen Punkt in größerer Entfernung richten.

Dass das "dumm gucken" zugenommen haben soll, wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

Flavourbangt
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt du bist?

WwernerR363  10.02.2023, 18:39
@Flavourbangt

Ich hoffe daß du mir auch dein Alter nennst und den Grund deiner Frage! Ich bin 46

Flavourbangt
Fragesteller
@WwernerR363

Ich bin 30. Könnte an deinem Alter liegen dass du nicht so oft dumm angeschaut wirst denn umso Jugendlicher man noch wirkt umso mehr wird man dumm angeschaut

Flavourbangt
Fragesteller
@WwernerR363

Wieso denn? Jugendlich auszusehen muss nicht zwingend etwas positives sein besonders Männern tut reife ja auch gut

WwernerR363  11.02.2023, 08:42
@grossefrau681

Bitte sag mir genau wo das steht ansonsten lass diese Behauptungen!! Ich bin in einer Woche 46 und nirgendwo steht etwas anderes!!

Ich denke der Fehler liegt in deiner Wahrnehmung und in deinem Verhalten wo du deine Theorie bewusst oder unbewusst bestätigen willst.

Ich kann absolut nicht das mindeste in der Art wie du es beschreibst beobachten.

Wer weiß vielleicht ist das Problem ja nicht seit einigen jahren sondern seit einem Umzug.

Ziehst du von der Stadt aufs Land und grüßt nicht wirst du dumm angeschaut. Ziehst du von dem Dorf in die Stadt und grüßt unbekannte wirst du auch dumm angeschaut.

Flavourbangt
Fragesteller

Nein daran liegt es nicht ich lebe in der Gegend seit meiner Kindheit aber aber es wohnen dort immer mehr sozial schwache und komische Leute

Asporc  14.02.2023, 12:52
@Flavourbangt

Ahja also die Leute die du merkwürdig anstarrst oder wo du ganz bewusst wegschaust um ja nicht in ihre Richtung zu sehen.

Ziehe wenigstens die Möglichkeit in Betracht das das Verhalten der anderen von dir verursacht wird und kein Spiegel der gesammten Bevölkerung ist.

Flavourbangt
Fragesteller
@Asporc

Damals war es aber noch nicht so wie heute. Ausserdem wissen andere Leute ja was ich meine und kennen es selbst

Asporc  14.02.2023, 21:32
@Flavourbangt

Damals hast du noch nicht geglaubt das dich jeder doof ansieht und daher normal benommen.

Und zitiere doch mal den der weiß was du meinst und das kennt. Ich lese hier nur "ist nicht so" oder "son blödsinn habe ich vor Jahrzehnten gemacht"

Flavourbangt
Fragesteller
@Asporc

Wieso aber sollte ich das erst jetzt glauben? Und anhand mancher Kommentare merkt man ja trotzdem dass diese Blickduelle existieren. Natürlich ist es Blödsinn aber es ist real. Ein Freund von mir meinte 2019 oder 2020 bereits dass ihm das aufgefallen ist ohne dass ich mit dem Thema angefangen habe