An Frauen: wenn ihr vergeben seid und einen anderen attraktiven Mann?

10 Antworten

Solange ich da keinen Wunsch verspüre, mit diesem Mann etwas anzufangen, ist mir die Beziehung wichtig genug. Aber einfach nur festzustellen, dass er attraktiv, sexy o.ä. ist, finde ich normal, auch in glücklichen Beziehungen.

Wenn mein Partner mir jedoch häufiger mitteilen würde, dass dass er wen attraktiv findet, dann wäre mir das hingegen zu viel und würde bei mir den Eindruck erwecken, dass er sich ständig umschaut, als wäre er auf Absprung.

Thermophilie
Fragesteller

So dass.du.mit.ihm.am liebsten schlafen würdest? Also wenn er dich auch anmacht zB

Der entscheidende Punkt bei all diesen Eifersuchtsfragen ist folgender:

Das Gefühl bezüglich sexueller Attraktivität ist völlig unabhängig davon, ob man vergeben ist oder nicht. Dies gilt für Männer wie Frauen gleichermaßen. Weder finde ich als Mann eine andere tolle attraktive Frau weniger attraktiv, nur weil ich gerade vergeben bin, noch geht es einer Frau im umgekehrten Fall so.

Der zweite wichtige Punkt ist, dass Frauen auf Nacktheit und solche Aspekte wie "oberkörperfrei" erheblich weniger stark ansprechen als Männer. Wir Männer reagieren auf solche körperlichen Merkmale erheblich stärker als Frauen.

Was willst du "was denkt und fühlt ihr?" genau wissen? Nur weil ein Mann oberkörperfrei gut aussieht, muss er noch lange keine Gefühle in der Frau wecken und natürlich sowieso nicht unbedingt ihr Typ sein. Und wie gesagt, bloße Körperlichkeit ist auch nicht das, was das erste Interesse von Frauen weckt.

Ein sehr gut angezogener Mann mit tollem Charisma wird im Schnitt erheblich mehr bewirken als ausgerechnet ein oberkörperfreier Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Dann denke ich "der sieht gut aus" und das war's. Bin glücklich in meiner Beziehung, davon wird man nicht blind, aber ich habe kein Interesse an anderen Männern, weder romantisch, noch sexuell.

Thermophilie
Fragesteller

Also eher objektiv dass er gut aussieht. Wie als.betrachtet man ein schönes Bild. Distanziert ohne Gefühle..oder?

Wo steht der? Mitten auf der Straße usw. und oberkörperfrei? Da würde ich mir denken: Was für ein primitiver respektloser Arsch!.

Und ansonsten würde ich mir auch nix dabei denken. Zu mindest nix besonderes.

Nichts. Was soll ich dabei denken oder fühlen? Wenn ich vergeben bin, werden anderen Männern für geschlechtslos, egal wie gut sie aussehen oder ob sie halb nackt in meiner Nähe sind. Sie sind halt da.