An die Frauen: Wenn ihr einen Mann habt den ihr liebt, was fühlt und denkt ihr genau wenn ihr jemand anderes attraktives seht?

7 Antworten

Ich nehme war, dass der andere attraktiv ist. Mehr nicht.

Ist übrigens nicht nur bei Männern so. Ich schaue mit auch Frauen an und finde sie attraktiv. Deswegen fühle ich mich aber nicht irgendwie sexuell hingezogen oder so.

Thermophilie
Fragesteller

Findest du die dann attraktiv im Sinne von diese Frau will ich kennlernen bzw küssen

Noone3141592  01.02.2023, 19:20
@Thermophilie

Nein. Ich finde sie attraktiv im Sinne von "diese Frau bzw. dieser Mann entspricht meinen Schönheitsideal".

Dabei empfinde ich nichts, wie gesagt. Es ist nur eine Wahrnehmung.

Thermophilie
Fragesteller
@Noone3141592

Ach verstehe und wie ist die Vorstellung diese attraktive Frau zu küssen?

Noone3141592  01.02.2023, 19:27
@Thermophilie

Ich habe kein Interesse daran, Frauen zu küssen. Selbst, wenn es ein Mann wäre, nicht.

Ist es für dich so schwer vorstellbar, dass man jemanden oberflächlich attraktiv finden kann, ohne weitergehendes Interesse zu haben?

Thermophilie
Fragesteller
@Noone3141592

Ich Frage nur nach dem Gefühl.

Viele Männer ekeln sich jaivh Frage mich ob das bei heterosexuellen Frauen auch so sein kann bzw ist

Noone3141592  01.02.2023, 19:34
@Thermophilie

Das stimmt.

Nein, Ekel ist nicht vorhanden. Ich könnte Frauen problemlos küssen, wenn ich wollte.

Männer sind nachweislich tatsächlich homophober. Das wird wohl vor allem daran liegen, dass die Gesellschaft immer verlangt, dass ein Mann ein "richtiger Mann" sein soll. Und wie ist man ein richtiger Mann? Indem man sich von allem was "weiblich" ist, distanziert. Schwule sind dieser Logik nach keine richtigen Männer und somit empfindet man potentiell Ekel.

Eine ergänzende Annahme ist, dass dieser Wunsch nach Abgrenzung dadurch entsteht, dass Kinder vor allem durch ihre Mutter erzogen werden und Jungs ihre Geschlechtsidentität erreichen, indem sie sich von ihrer Mutter (einer andersgeschlechtlichen Person) distanzieren müssen, wohingegen Mädchen sich eher identifizieren können.

Thermophilie
Fragesteller
@Noone3141592

Danke.fut die Antwort

Das kann Stimmen

Würde es dir aber dann Gefallen oder nicht

Woran machst du dann fest dass du auf Männer stehst? Also heterosexuell bist (würde ich jetzt mal annehmen)

Noone3141592  01.02.2023, 19:44
@Thermophilie

Das letzte Mal, dass ich einen weiblichen Menschen geküsst habe, war ich ein Teenager. Das war interessant, aber nicht erregend.

Nun, ich habe durchaus romantische Gefühle für Männer. Ich habe auch einen daheim ;) Aber nur, weil ich einen optisch ansprechenden Mann sehe, heißt das ja nicht, dass ich gleich Sex (oder sonst was) von ihm möchte.

Da muss schon mehr passieren. Ich muss mich unterhalten, ihn kennenlernen.

Nun kannst du natürlich fragen wie man jemanden kennenlernt, wenn man gar nicht von Anfang an Interesse hat. Nun, wenn ich allgemeines Interesse an Männern habe (weil ich gerade beispielsweise Single bin), dann probiere ich einfach mal aus, ob es knistern könnte :D

Oberflächliche Attraktivität habe ich noch nie verstanden. Ich kann eine Person optisch hübsch finden, aber deswegen fühle ich mich doch nicht zu ihr hingezogen.

Ich liebe meinen Partner aufgrund viel wichtigeren Eigenschaften. Sein gutes Aussehen ist ein Bonus.

Was erwartest du jetzt für Antworten?

Ich sehe die Person, empfinde sie als attraktiv...und dann sind meine Gedanken schon wieder woanders. Wir Frauen gehen, wie Männer, auch nicht mit Scheuklappen durch's Leben. Mein Mann findet genauso andere Frauen attraktiv, meine Frau ebenso andere Frauen. So what? Das ist doch normal.

Oder ist man immer noch der Meinung, wenn man in einer Beziehung ist, dass man andere automatisch nicht mehr sieht/attraktiv empfindet?

"oh attraktive Person :)"

"Hübsches Mädel"

"Die hat ja tolle Haare"

Und dann sagt ADHS dass ich mich nicht länger damit beschäftigen kann weil der Stock da vorne auch wahnsinnig wichtig ist und der Typ der mich gerade überholt hat richtig geile grüne Schuhe trägt. Ob er deswegen so schnell laufen kann?

Das ich den niemals so lieben könnte wie meinen Mann!

Küsse nur den, den ich liebe und nur einen Mann zur Zeit !

Thermophilie
Fragesteller

Niemals so lieben wie deinen Mann

Heißt dass du ihn schon lieben kann'st aber nicht so wie deinen Mann? Welche Liebe meinst du ann

Thermophilie
Fragesteller
@BirdySky

Und welche Art von liebe kannst du dem anderen Mann widmen?

Thermophilie
Fragesteller
@BirdySky

Also du könntest deinen Mann lieben und gleichzeitig auch den anderen attraktiven Mann

Auch wenn es eine andere Art der liebe ist.

Ich glaube dein Mann wird sich da nicht freuen

Daher die Frage welche Art der liebe damit gemeint ist

BirdySky  01.02.2023, 19:32
@Thermophilie

Ich sagte das ich mich hier in diesem Forum nicht weiter dazu äußern werde.